Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

noch einmal: uniwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> noch einmal: uniwahl
 
Autor Nachricht
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 16:45:29    Titel: noch einmal: uniwahl

hey, also da ich die privaten unis nun ausschließe (da ich nicht sicher weiß was ich machen will), favorisiere ich nun folgende:

- bwl bsc LMU
dafür spricht die stadt und die wiwi fakultät hat ja auch keinen schlechten ruf und der nc beträgt 2,0

- bwl bsc mannheim
wäre natürlich optimal, nur wird schwer für mich reinzukommen, werde mich über SS bewerben und dann mich zurückstellen lassen wegen zivi und dann hofftl im WS anfangen können (09) hoffe das geht so

- bwl bsc esb
das ist nun eine neue alternative, auslandsaufenthalt und so hört sich ziemlich gut an, nur wie ist das nun, die esb ist doch eine FH? habe ich dann deswegen schlechtere berufschancen oder gleich der gute ruf und der doppelabschluss das locker wieder auf?


würde gerne meinungen hören die mir die wahl erleichtern, danke. ich tendiere z. zt. stark zur esb, bin nur wegen dem FH-status und dem wert des doppelabschlusses etwas verwirrt.
masterplan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 16:50:19    Titel: Re: noch einmal: uniwahl

ctscn hat folgendes geschrieben:

- bwl bsc mannheim
wäre natürlich optimal, nur wird schwer für mich reinzukommen, werde mich über SS bewerben und dann mich zurückstellen lassen wegen zivi und dann hofftl im WS anfangen können (09) hoffe das geht so


Soweit ich weiß, ist eine Bewerbung nur zum WS möglich.
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 15:35:05    Titel:

...any1?
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 15:42:11    Titel:

Hast du schon 3 Zusagen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> noch einmal: uniwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum