Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum - Welche Aufgaben erwarten mich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum - Welche Aufgaben erwarten mich?
 
Autor Nachricht
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 21:04:16    Titel: Praktikum - Welche Aufgaben erwarten mich?

Hallo,

habt ihr eine Idee, welche Aufgaben mich bei einem Praktikum (als Abiturient) bei der REWE Group AG im Bereich

DA - Penny NonFood

erwarten? Kann mir jemand sagen, was "DA" bedeutet?

Welche Aufgaben werden mich als Praktikant vermutlich erwarten (im Bewerbungsgespräch konnten die beiden "Interviewer" mir es nicht sagen, da sie nicht zuständig sind für diesen Bereich). Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich würde mich gerne im Voraus etwas informieren und mehr als nur die üblichen Firmeninfos kennen.

Danke.
Shinski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 22:51:25    Titel:

Ordner sortieren, Kopierer bedienen und Kaffee kochen
Feelix
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 23:34:15    Titel:

Bist du im Bereich West?
Soll heißen: Hürth?
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 13:09:40    Titel:

Nein, REWE Zentral AG Köln-Porz.

Shinski, danke für die qualifizierte Antwort.
zames
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 90
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 13:41:10    Titel:

mtobi, so ist es nun mal..Praktikum vor einer Ausbildung dient eh nur für die Bewerbung, da es gut aussieht.
e1s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 13:56:26    Titel:

Mach auch ein Praktikum bei der Bank im Bereich Vermögensmanagement. Ende des Jahres für evtl. Bewerbung bei der WHU. Hoffe nicht, dass ich da 2 Monate nur kopieren muss ...
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 14:00:15    Titel:

Mir wurde gesagt, dass ein Herr in seinem Bereich einen Auszubildenden benötigt. Meine Ansprechpartnerin teilte ihm dann mit, dass sie demnächst einen Praktikanten (= ich) für zwei Monate bekommt.

Deswegen habe ich die Hoffnung, ähnlich wie ein angehender Azubi behandelt zu werden. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich gut "eingearbeitet" werde - wenn damit das Kopieren gemeint war, habe ich selten so gelacht.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 14:36:29    Titel:

Zitat:
ähnlich wie ein angehender Azubi behandelt zu werden


gerade anfangs müssen Azubis sehr oft kopieren, Kaffee kochen und eben andere einfache Dinge übernehmen.
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 14:55:16    Titel:

Wenn dein Praktikum nur zwei Monate dauert, wirst du wohl kaum geistig gefordert werden. Sorry für diese Worte, aber die "richtigen" Praktika dauern ja nicht umsonst 6 Monate und länger.
Shinski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 19:47:16    Titel:

Tatsache ist nunmal dass man dir in 2 Monaten nicht die Arbeit beibringen wird, wo andere ne Ausbildung von 3 Jahren machen.
Also was glaubst du denn wirst du die 2 Monate da denn machen? Du musst ja irgendwelche Vorstellungen von der Stelle haben. Würde mich mla interessieren was du dir da vorstellst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikum - Welche Aufgaben erwarten mich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum