Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Duisburg Essen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Duisburg Essen
 
Autor Nachricht
Fînnîn18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 12:15:26    Titel: Lehramt Duisburg Essen

Hey!
Studiert jmd. von euch LA in Essen?
Ich werde da hoffentlich dieses WS hingehen und wollte fragen ob jmd. weiß ob ich die Sprachprüfungen immer machen kann?! Also für Englisch etc. muss man ja sprachprüfungen machen und ich habe angst das es da einen festen termin gab, habe mich aber auch noch nich so lange für das LA Studium entschieden ja und es stand auch nichts auf der HP. ich hoffe jmd. kann mir helfen!
Danke schon mal im vorraus für jede Antowort Smile
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 13:48:41    Titel:

Ja klar gibts da feste Termine! Sind normalerweise ganz am Anfang des Semesters.
Lilith05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 557
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 21:45:41    Titel:

@Fînnîn18: Dann sehen wir uns ja vielleicht da - werde wohl auch ab dem WS nach Duisburg Essen gehen (voraussichtlich, wenns nicht doch noch Bochum wird). Vermutlich auch u.A. für Anglistik Lehramt!

Das mit dem Termin würde mich auch interessieren - allerdings denke ich erst kommt die Bewerbung und die Studienplatzzusage, dann wird man sicherlich informiert werden. Also erstmal die Bewerbungsfrist einhalten und den Platz sichern, dann gehts weiter!

lg, Lilith Smile

ps: Was für ein Fach willst du denn noch dazu nehmen?
Ich will gerne 3 Fächer machen, deswegen ist Duisburg Essen für mich eigentlich ein Problem, da es hier meinen Informationen nach nicht möglich ist, ein Drittfach zu studieren - in Bochum dafür schon. Ansonsten würd ich lieber nach Essen, ist näher und auch schöner...
Fînnîn18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 20:54:14    Titel:

hi! at Lilith05
ich möchte auch 3 Fächer studieren und zwar : Englisch, Französisch und Spanisch.
Und doch dort ist es nach meinen infos möglich drei fächer zu studieren, da ich auch jmd. kenne die dort auf LA studiert und die studiert: Deutsch, kath. Religion und Pädagogik.
Ich freue mich ja schon so darauf. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Duisburg Essen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum