Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschulstudium + Parallelstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschulstudium + Parallelstudium
 
Autor Nachricht
Katze88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 12:15:32    Titel: Grundschulstudium + Parallelstudium

hallöchen,

ich habe folgendes problemchen. nämlich interessieren ich mich wahnsinnig für ein lehramtstudium an grundschulen ( Mathe + Sachunterricht). ich interessiere mich aber auch für sprachen, die ich nicht vernachlässigen möchte, zb. französsisch oder russisch.
wie ist das? könnte ich grundschule studieren und parallel dazu zb russisch wenn sich das nicht überschneidet?
ich weiss, dass man französisch und russisch auf gymilehramt studieren kann, das wäre auch eine überlegung.
vorher möchte ich jedoch ausschließen, dass mein plan grundschule und russisch oder französisch parallel zu studieren nicht klappt ^^

wäre klasse, wenn da mir jemand weiterhelfen könnte. Smile

lg Katze
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 13:46:20    Titel:

Das wäre dann ein Doppelstudium, dazu musst du dich natürlich auch für alle Fächer bewerben. Außerdem wird es schwer, das mit dem Stundenplan zu regeln, das ist wegen den Überschneidungen bei einem normalen Studium schon schwer genug.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschulstudium + Parallelstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum