Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habe großen fehler begangen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> habe großen fehler begangen!

Autor Nachricht
kuro.nezumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:05:07    Titel: habe großen fehler begangen!

ich weiß dass man hier keine rechtsfragen stellen darf aber ich weiß nicht mehr weiter bin so verzweifelt! also wenn mir irgendwerseine email-adresse geben würde damit ich mal fragen kann wäre ich sehr dankbar!
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:22:18    Titel:

Vielleicht solltest du das Thema ein wenig eingrenzen. Abgesehen von StR-Tobi kennen sich nur die wenigsten in allen Rechtsgebieten gleich gut aus. Wenn es um Strafrecht geht, kannst du mir 'ne PN schreiben, wenn du willst (hab heut meinen freundlichen).
kuro.nezumi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:30:32    Titel:

keine ahnung was das fürn gebiet ist..bin 14 hab mich wo angemeldet und soll 90 euro zahlen
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:36:12    Titel:

Gut, das ist kein großes Problem. Mit ein wenig Suchen findest du in diesem Forum Themen, die genau dein Problem beschreiben.
kuro.nezumi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:37:44    Titel:

das hätte ich jetzt nicht gedacht... danke hatte nämlich emal-kontakt mit der seite und die haben mir ziemlich angst eingejagt... hoffe ich komm da raus ohne zahlen zu müssen und noch besser ohne es meinen eltern sagen zu müssen

edit: hab einfach total angst, ich hoffe ihr könnt das verstehn wär schon erleichtert wenn ihr mir sagen könntet dass die das garnich dürfen weil bin doch minderjährig und hätte mich garnicht erst anmelden dürfen
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:48:27    Titel:

kuro.nezumi hat folgendes geschrieben:
das hätte ich jetzt nicht gedacht... danke hatte nämlich emal-kontakt mit der seite und die haben mir ziemlich angst eingejagt... hoffe ich komm da raus ohne zahlen zu müssen und noch besser ohne es meinen eltern sagen zu müssen

edit: hab einfach total angst, ich hoffe ihr könnt das verstehn wär schon erleichtert wenn ihr mir sagen könntet dass die das garnich dürfen weil bin doch minderjährig und hätte mich garnicht erst anmelden dürfen

Ich gebe dir den Tipp, mit deinen Eltern zu reden, denn zu deren Masche gehört es auch, dass sie Unmengen an Mahnungen verschicken. Das heißt, deine Eltern kriegen es dann eh mit. Wenn du in Deutschland lebst, ist der "Vertrag", den du mit dem Betreiber der Seite geschlossen hast, abgesehen von anderen naheliegenden Fehlerhaftigkeiten, schwebend unwirksam bis deine Eltern ihn genehmigen (was sie natürlich nicht tun werden). Daher wäre es unklug zu zahlen, denn eine Verpflichtung dazu besteht nicht. Es gibt Mustertexte von Verbraucherschutzseiten, die man an den Betreiber schicken kann. Ein Hinweis auf die verweigerte Genehmigung durch die Eltern sollte es aber auch tun.
kuro.nezumi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:51:35    Titel:

omg danke du hast mir so geholfen ich war so verzweifelt bin dir so dankbar!! dachte schon ich wär verloren!!

edit: wärst du vlt. bereit mal die emails zu lesen die die mir geschickt aben?? weil die wren so einschüchternd =/

edit2: dann könntest du mir vlt auch sagen was ich ihnen genau schreiben sol Wink

Zuletzt bearbeitet von kuro.nezumi am 18 Mai 2008 - 14:54:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Armin Gibbs
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:53:42    Titel:

Wolltest du dir Klingeltöne runterladen, dein Horoskop oder gar deine Lebenszeit erfragen?

Solche Seiten sind den Verbraucherschützern hinlänglich bekannt. Die eMails oder gar Briefe, die man bekommt, sind sehr einschüchternd und gehören zur Masche. Wichtig ist: Nicht einschüchtern lassen, Vertrag widerrufen (sofern noch in der Frist) und sonst am besten in den Müll damit.

Es ist kein Fall bekannt, in der die Betreiber der Seiten bis in die Letzte Instanz gegangen sind, da sie sich selber in eine Grauzone bewegen.
kuro.nezumi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:55:22    Titel:

hm die haben gesagt die frist wär abgelaufen... hab aber auch angst vor den mahnungen und so man will ja auch nicht dauernd mahnungen bekommen

edit: und falls es hilft es war diese seite:

www.namen-und-ahnen.de

mir war einfach langweilig wusste nichmal dass ich mich anmelde =/
Armin Gibbs
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:01:12    Titel:

Hast du die "Leistung" schon abgerufen?

Also meine Meinung: Alles was kommt ignorieren, nicht bezahlen. Nicht in die Hose machen. Smile
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> habe großen fehler begangen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum