Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habe großen fehler begangen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> habe großen fehler begangen!

Autor Nachricht
kuro.nezumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:03:48    Titel:

gut wenn das so ist Smile hoffe nur dass ich das meien eltern auch so erklären kann dass sie nich durchdrehn.. also was machen wenn mahnungen komme? einfach ignoriern?! und die können mich echt nich vor gericht schleppen?

Zuletzt bearbeitet von kuro.nezumi am 18 Mai 2008 - 15:08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:03:56    Titel:

Antworten auf deine Fragen kannst du leicht über Google finden, lies zum Beispiel mal das hier: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/ (der Abschnitt über Minderjährige ist relativ weit oben)

Du brauchst nichts zu widerrufen, ist also völlig egal, dass die Frist abgelaufen ist - du bist minderjährig, konntest den Vertrag deshalb nicht wirksam schließen, und wo schon überhaupt kein rechtlich wirksamer Vertrag besteht, muss auch nichts widerrufen werden.

Ignorier die Schreiben einfach (nicht drauf antworten und auch sonst nichts machen), irgendwann geben die Leute dann auf.
kuro.nezumi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:09:07    Titel:

hm dasproblem ist ich hab mich als erwachsen angemeldet... hoffe das macht das ganze jetzt nicht schlimmer :O

edit: außerem haben die sachen geschrieben wie:

§ 312d Abs. 3 Nr. 2

Zuletzt bearbeitet von kuro.nezumi am 18 Mai 2008 - 15:10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:10:06    Titel:

Lies mal den Link, den ich eben gepostet habe - da steht auch dazu was drin. Wink
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:11:23    Titel:

kuro.nezumi hat folgendes geschrieben:
keine ahnung was das fürn gebiet ist..bin 14 hab mich wo angemeldet und soll 90 euro zahlen

Wie du schon richtig gesagt hast, dürfen wir hier keine Rechtsberatung erteilen (siehe Forenregeln). Deshalb schließe ich hier.

Wie Tobi schon häufiger gepostet hat:
www.frag-einen-anwalt.de
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> habe großen fehler begangen!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum