Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Studium-Fh Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium-Fh Aachen
 
Autor Nachricht
32liaslan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 13:33:22    Titel: BWL Studium-Fh Aachen

hallo,
ich möchte Bwl an der Fh in aachen studieren.
Jedoch habe ich erfahren, dass FH Aachen mehr Mathe macht.
Es soll also viel schwieriger sein, als z.b Fh Köln.
Kann das stimmen?????
Da ich Fach Abitur an einer Berufskolleg mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, sollte für mich Finanzmathematik kein Problem sein.Für Statistik kann ich aber nichts sagen.

MFG
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 13:46:32    Titel: Re: BWL Studium-Fh Aachen

32liaslan hat folgendes geschrieben:

Da ich Fach Abitur an einer Berufskolleg mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, sollte für mich Finanzmathematik kein Problem sein.Für Statistik kann ich aber nichts sagen.


Na ja, das bisschen Finanzmathe an der Schule Smile.

Ich würd mir keine Hochschule nach dem Matheschwierigkeitsgrad aussuchen. Wenn du so an ein Studium rangehst, würde ich es gleich lassen. Mit dem Minimalprinzip sind schon einige nicht über das erste Semester gekommen.
32liaslan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 13:52:01    Titel:

ja, ich habe eigentlich keine probleme mit mathe.
Natürlich ist studium anders Wink
Ich wollte nur mal nachfragen ob Fh Aachen, wirklich so "brutal" ist.
das sagen nämlich einige
Armin Gibbs
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 992

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 14:00:09    Titel:

Vielleicht haben sie die FH mit der großen TH Schwester verwechselt. Confused
ssoph
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 19:56:52    Titel:

also, ich kenn leute auf der fh aachen, die nicht mit mathe talent gesegnet sind und trotzdem bis jetzt durch gekommen sind Wink eine freundin von mir war ne niete in mathe in der oberstufe und sie kommt gut klar an unserer fh... aber sie tut natürlich auch einiges dafür!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium-Fh Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum