Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum NC in BWL und Wirtschaftsrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum NC in BWL und Wirtschaftsrecht
 
Autor Nachricht
Annabelle89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:25:40    Titel: Frage zum NC in BWL und Wirtschaftsrecht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich mache grade mein Fachabitur und mein Durchschnitt wird (Aus eigenem Verschulden Confused ) wahrscheinlich nur bei ca. 2,7 ; 2,8 liegen

So, nun ist es so dass ich mich sehr für ein BWL oder Wirtschaftsrecht studium an der fh Frankfurt interessiere.
Leider musste ich erfahren dass für diese studiengänge ein bestimmter NC benötigt wird. Bis dato konnte ich noch nicht herausfinden bei welchem Durchschnitt dieser liegt, und falls ich drüber wäre trotzdem noch eine reale chance auf einen Studienplatz hätte?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
thx im Vorraus Wink
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:38:15    Titel:

ähm.. die fh frankfurt veröffentlich doch auf ihrer homepage die letzten nc´s... was natürlich keine garantie dafür ist, dass der nc des vorherigen semesters jetzt wieder zutrifft.
http://www.fh-frankfurt.de/de/fachbereiche/fb3/studiengaenge/wirtschaftsrecht/zulassungsvoraussetzungen.html

klick da mal auf aktuelle zulassungsgrenzen [/url]
Annabelle89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 15:39:53    Titel:

ja, ich hab mir das auch schon mal angeschaut, aber da steht dann immer was dahinter z.b 2,6 + 5WZ +Los
was hat das zu bedeuten?
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 17:35:46    Titel:

Zitat:
Aus eigenem Verschulden


Es ist selten Fremdverschulden Wink.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum NC in BWL und Wirtschaftsrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum