Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bitte helft mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> bitte helft mir
 
Autor Nachricht
zara
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 00:25:55    Titel: bitte helft mir

fragen bezgl. dieser hausarbeit hab ich hier schon oft gelesen, jedoch keine antworten. kennst sich hier wirklich keiner mit der zulässigkeitsprüfung einer klage beim staatsgerichtshof aus? weiss überhaupt nicht wie ich da ansetzen soll. hab schon das ganze internet durchsucht.
mfg
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 03:33:41    Titel:

ich weiss es . du studierst ja sicher auch in Frankfurt oder? sag mir mal wie du aufgabe 1 gelöst hast und ich schicke dir das lösungshema für aufgabe 2 .( ich habe aufgabe 1 mit art 2 iVm11 gemacht ( ich poste es hier)
zara
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 12:22:29    Titel:

du musst auch die grundrechte der eltern prüfen auch wenn s nicht gefragt ist. art. 2 I hab ich noch geprüft.
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 13:53:09    Titel:

warum solte ich die grundrechte der eltern prüfen?

Die Eltern eheben im Namen der Xverfassungsveschwerde. Das ist so als wenn X Verfassungsbeschwerde erhebt.
Wenn die Etern Verfassungsbeschwerde erheben würden musste das es heissen, die Eltern erheben Verfassungsbeschwerde für sich un im namen der x. Dann waeren das aber auch 2 verschiedene Zulässigkeiten die man Prüfen musste ( Wegen Beteiligtenfähigkeit)
usw. Es ist also nur nach den REchten der X gefragt
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 14:52:47    Titel:

frage 2?
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 15:26:23    Titel:

zu aufgabe 1 und 2 du must nur die rechte der X prüfen
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 15:36:05    Titel:

das recht auf freie schulwahl ist aber ein elternrecht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> bitte helft mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum