Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fall mit §§ 271 und 348 StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fall mit §§ 271 und 348 StGB
 
Autor Nachricht
abi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 14:50:38    Titel: Fall mit §§ 271 und 348 StGB

Hallo, Wink

könnte mir jemand eine Fundstelle für eine StGB Klausur/Fall
nennen, in der es um die beiden §§ 271 und 348 StGB geht?
Es muss doch eine juristische Zeitschrift geben, in der schonmal solch ein Fall besprochen wurde... (nur ich habe nichts gefuden Crying or Very sad )
Aber vielleicht hat ja jemand eine größere Literaturangabensammlung als ich Laughing

Dankeschön Smile
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 20:05:39    Titel:

Könntest du etwas präzisieren, warum es unbedingt eine Falllösung sein muss? §§ 271, 348 werden kaum jemals im Zentrum von Klausurbearbeitungen stehen, weshalb es an entsprechenden Falllösungen mangelt. Eine kurze Prüfung von § 271 findet sich in der Falllösung von Baier, JuS 2004, 56. Instruktiv auch BGH JuS 2005, 278 (Kudlich).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fall mit §§ 271 und 348 StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum