Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jkhgukk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jkhgukk
 
Autor Nachricht
DerMeister
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 15:59:56    Titel: jkhgukk

hgg

Zuletzt bearbeitet von DerMeister am 06 Nov 2008 - 17:44:42, insgesamt einmal bearbeitet
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 16:11:16    Titel:

Guck dir doch in der örtlichen Uni mal die Vorlesungen an.
Etwas verkürzt kann man wohl sagen, dass das Jurastudium und die sich daran anschließende Ausbildung einige Zeit brauchen und es nicht mal nebebei zu erledigen ist.

Wenn dir das Arbeiten und die Vorlesungen kein Spass oder Interesse vermitteln, spricht einiges dafür, daß es bessere Zukunftswege gibt. Aber, geh halt mal zu den Vorlesungen, Gerichtsverhandlungen, Fachschaft.
TanteKäthe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 18:17:22    Titel:

Trocken find ichs überhaupt nicht...aber daür könnte ich mir vorstellen, dass Germanistik oder Physik, oder Ethnologie oder.....totaaaaal trocken ist. Seien wir doch mal ehrlich: "trocken" ist immer das, wovon man keine Ahnung hat, also was man selbst noch nicht studiert hat. das ist also kein kriterium, nach dem du entscheiden solltest.
mir machts spaß, komplexe, knifflige sachverhalte zu lösen oder zumindest zu versuchen Laughing
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 18:46:24    Titel:

Trocken ist es dann nicht, wenn man gute Fälle hat. Kommt halt auf die Fächer an. Öff. Recht find ich z.B. "trocken", Strafrecht und Zivilrecht hingegen net^^
rob!n
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 13:54:22    Titel:

Zitat:
Ist es wirklich so trocken, wie viele sagen?


Teilweise. Es gibt eben manchmal Sachen, die nicht so spannend sind. Jura ist eine schlafende Schönheit die mit (viel) Arbeit wachgeküsst werden will. Manche scheitern daran und geben auf, manche scheitern und geben nicht auf und einige schaffen es und haben ne saugeile Zeit mit einem der schönsten Studiengänge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jkhgukk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum