Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

hinterlistiger Überfall (§ 224 I Nr. 3 StGB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> hinterlistiger Überfall (§ 224 I Nr. 3 StGB)
 
Autor Nachricht
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 11:25:00    Titel: hinterlistiger Überfall (§ 224 I Nr. 3 StGB)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in einem Fall, wo A heimlich B ein Gift ins Getränk mischt, was diese anschließen konsumiert, das Qualifikationsmerkmal des hinterlistigen Überfalls gem. § 224 I Nr. 3 StGB erfüllt ist?

Gruß
lachs
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 11:38:39    Titel:

warum willst du über nr. 3 gehen wo doch nr. 1 das gift direkt im gesetzestext benennt????
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 18:16:53    Titel:

@ lachs
nur weil ein qualifikationsmerkmal gegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass nicht noch ein anderes gegeben ist.

die beimengung des giftes in das getränk ist doch gerade hinterlistig... eher ist fraglich, ob es sich hier um einen angriff handelt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> hinterlistiger Überfall (§ 224 I Nr. 3 StGB)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum