Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Viedeos beiYoutube downloaden illegal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Viedeos beiYoutube downloaden illegal?
 
Autor Nachricht
Expärte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 21:20:32    Titel: Viedeos beiYoutube downloaden illegal?

wenn ich jetzt mittels eines programms Free FlV Converter z.b. oder halt über ne website youtubes videos downloade und dann noch tonspur in mp3 umwandele....ist das legal oder illegal.. der punkt ist halt das dort viele musik videos sind etc...
aber wäre das nicht auch sowas wie vom radio übers internet aufnehmen?
Schreibgeil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 22:31:37    Titel:

eigtl. so wie Radio, zumal Du ja jetzt auch für den Internetanschluss GEZ Gebühren zahlen musst...
Ra.Be
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 23:59:59    Titel:

Hi,

Radiosender dürfen in der Regel die Musiktitel auch legal ausstrahlen, die Benutzer, die solche Videos auf Youtube stellen, dürfen dies aber in den allermeisten Fällen nicht! Wenn User dies im großen Stil betreiben, wird sogar bisweilen strafrechtlich gegen sie vorgegangen, bzw. es wird versucht, da das ganze Prozedere nicht immer ganz so einfach ist. Grundsätzlich gilt aber, dass es immer noch illegal ist, Daten, die eine andere Person illegal ins Netz gestellt hat, wieder runterzuladen. Eine andere Frage ist jedoch, ob jemals ein Hahn danach kräht...
Desweiteren ist die Youtube-Qualität meistens wirklich schlecht und es kostet einige Zeit, die Videos in angemessener Qualität runterzuladen ohne dass sie gleich zu groß werden (mal probehalber probiert). Warum versuchst dus also nicht einfach über Radiosender? Es gibt fertige Programme zum anhören, mit denen du dann gleich aufnehmen kannst und die die Titel komplett abspeichern, also mit ID3-Tag und allen Schikanen. Das ganze noch kostenlos.


Gruß
BeMyDragon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 16:27:43    Titel:

Ra.Be hat folgendes geschrieben:
Warum versuchst dus also nicht einfach über Radiosender? Es gibt fertige Programme zum anhören, mit denen du dann gleich aufnehmen kannst und die die Titel komplett abspeichern, also mit ID3-Tag und allen Schikanen. Das ganze noch kostenlos.

Was denn für Programme? Wär nett, wenn du mal nen Link reinstellst, dann muss man nicht so viel suchen Very Happy
Expärte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 18:56:06    Titel:

ich hatte schon mal clipinc ausprobiert und war nicht so zu frieden...naja muss ich mich noch mal mit beschäftigen....es geht mir auch ja teilweise um die videos...danke für die antworten...obwohl sie verschieden sind Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Viedeos beiYoutube downloaden illegal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum