Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arabistik/Islamwissenschaft studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Arabistik/Islamwissenschaft studieren?
 
Autor Nachricht
Wirtschaftswissenschaftle
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 22:08:45    Titel: Arabistik/Islamwissenschaft studieren?

Hallo zusammen,

ich habe meine Abiprüfungen hinter mir und warte jetzt nur noch auf das Endergebnis. Ich mache mir langsam Gedanke wie es mit mir weitergehen soll Very Happy . Ich habe gedacht vielleicht Arabistik/Islamwissenschaft zu studieren.
Meine Fragen sind dazu:

1) Lohnt es sich dies zu studieren ? Ist das gefragt ?

2) Was kann ich später damit machen ?

Hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. Wäre echt nett.

Danke
Gruß Moe
Wirtschaftswissenschaftle
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 22:15:35    Titel:

kann mir niemand Antworten geben ? Crying or Very sad
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 23:27:00    Titel:

Was für einen Beruf stellst du dir für später vor? Was möchtest du noch für ein Fach studieren?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 23:33:34    Titel:

http://berufe.arbeitsamt.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T02
Wirtschaftswissenschaftle
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 07:40:05    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
Was für einen Beruf stellst du dir für später vor? Was möchtest du noch für ein Fach studieren?


hallo ashe,

das ist doch genau meine Frage. Was kann ich damit später machen bzw. welches fach kann man damit in verbindung studieren?
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 10:13:05    Titel:

Ich habe die Frage so gestellt, weil ich es sinnvoll finde, erst den Berufswunsch zu definieren und danach das Studienfach auszuwählen.

Ich merke auch gerade, dass der Link gar nicht geht, gib da mal "Arabist" in die Suche ein, da stehen einige mögliche Tätigkeitsfelder beschrieben.

Deine Frage, welches Fach du noch studieren könntest, kann man nicht so leicht beantworten, das kommt auf die Uni an! Welche Uni(s) hast du im Auge? Wo liegen deine Interessen? Logisch fänd ich z.B., ein anderes philologisches Fach, z.B. Romanistik oder Anglistik. Andererseits muss man schauen, in welcher Berufssparte du später arbeiten möchtest, und danach wählen. Sinnvoll könnte, je nachdem, auch BWL oder Informatik sein. Es kommt halt darauf an!
Wirtschaftswissenschaftle
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 17:12:23    Titel:

Danke ashe für deine bemühungen. ich habe denke ich das richtige für mich gefunden. Arabisch und management an der Fachhochschule bremen (Wirtschaftsarabistik).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Arabistik/Islamwissenschaft studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum