Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann man mit einem VWL Studium Lehrer werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Wie kann man mit einem VWL Studium Lehrer werden
 
Autor Nachricht
gigim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 10:07:39    Titel: Wie kann man mit einem VWL Studium Lehrer werden

Hallo,
ich habe die Frage auch schon im VWL/BWL Forum stehen, aber ihr seid sicherlich die richtigen Ansprechpartner.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/189394,0.html
Ich habe einen Bachelor in VWL und bin in 2 Monaten fertig mit meinem Master in Finanzen.
Seit 11 Monaten habe ich ein Kind und habe festgestellt, dass ich eher der Lehrertyp bin, als der extrem Wirtschaftswissenschaftler, der alles hinten dran stellt, um Karriere zu machen.
Ich wuerde gerne in Hessen an einer Schule arbeiten, aber habe auf der Homepage des Kultusministeriums feststellen muessen, dass nur Wirtschaftsinformatiker eine Chance haben, als Quereinsteiger genommen zu werden.
Manchmal denke ich, ich haette Wirtschaftspaedagogik studieren sollen oder Lehramt, dann waer alles einfacher.
Kennt jemand einen aehnlichen Fall und kann Tips geben?
Danke
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 11:30:58    Titel:

Der Beruf heißt Handelslehrer. Näheres kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch "Diplom" gemacht habe Wink

Gruß
Pauker
gigim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 15:48:10    Titel:

Hallo,
weiss einer of das englische PGCE (Postgraduate Certificate in Education) in Deutschland akzeptiert wird?
Das koennte doch auch der Schluessel zur Loesung sein.
Wie laeuft das? Hat das einer gemacht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Wie kann man mit einem VWL Studium Lehrer werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum