Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für audiovisuelle Medien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kauffrau für audiovisuelle Medien
 
Autor Nachricht
Tine05
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Apr 2005 - 12:37:08    Titel: Kauffrau für audiovisuelle Medien

Hallo!
Ich interessiere mich für eine ausbildung als kauffrau für av medien und wollte mal fragen ob jemand hier zufällig eine ausbildung macht oder gemacht hat. Man findet ja leider nicht allzuviele infos dazu im internet. kann man mit der ausbildung danach zufällig bei einer plattenfirma, oder bei einem musikmanagement oder so arbeiten? wo habt ihr eure ausbildung denn absolviert?
Vielen dank schonmal im vorraus!
Vg
Tine
FridaDelp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Meer

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 - 12:18:28    Titel:

Mit der Ausbildung kannst du bei einem Plattenlabel, Musikfirma oder Plattenvetrieb arbeiten. Eigentlich bei jeder Firma, die etwas mit Musik zu tun hat.
Ein Freund von mir hat eine Ausbildung zum Kauffmann für AV-Medien gemacht. Er wurde nach seiner Ausbildung übernommen, was sein Glück war, denn auf dem Arbeitsmarkt sind nicht nur die Ausbildungsstellen, sondern auch die Jobs rar.

LG
Frida
Tine05
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 - 17:37:54    Titel:

Hey cool! bei welcher firma arbeitet er denn? und wie findet/fand er die ausbildung und den beruf an sich? würde mich über weiteres infos echt freuen!
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 22:13:16    Titel:

gibts denn nirgendwo irgendwelche erfahrungsberichte oder so über die ausbildung? am besten im musikbereich...
Puschel
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 13:04:04    Titel:

Ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Kauffrau für AV Medien, habe in 2 Wochen meine schriftliche Abschlussprüfung. was willst du denn wissen? ich arbeite bei einer Plattenfirma...es ist echt schwierig an diesen Beruf ran zu kommen, ich bin auch nur durch Zufall und Beziehungen zu meinem Ausbildungsberuf gekommen.
Gast







BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 15:20:11    Titel:

es ist unglaublich schwer als kauffrau für audiovisuelle medien.die medien sind total überlaufen.

ich hatte ne ausbildung im medienbereich mit schwerpunkt audiovision.nur absagen jetzt...
Gast







BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 20:45:15    Titel:

@puschel: hab gaanz viele fragen würde mich daher über ne Email freuen Wink Elli@canadamail.de wie ist denn die ausbilung allgemein so? bei welcher plattenfirma bist du denn? was verdienst du so? was genau sind deine aufgaben?
Vielen dank schonmal Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 14:25:35    Titel:

*push*
jacke
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2005 - 14:00:23    Titel:

hallo ich hätte gerne informationen über die ausbildung bei plattenlabels! Wie kommt an adressen ran? Wie viel verdient man? Was sind die Aufgaben? würde mich über antwort freuen. Meine Emailadresse: jackeee@web.de
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Mai 2005 - 15:09:12    Titel:

kannste vergessen...ich wart hier auch schon ewig auf ne email Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kauffrau für audiovisuelle Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum