Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kauffrau für audiovisuelle Medien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kauffrau für audiovisuelle Medien
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 15:44:12    Titel:

hallo leute
bin momentan auch noch in ausbildung aber würde am liebsten auch etwas im medienbereich machen, speziell der beruf kaufrau f. audiov. medien würde mich interessieren.

nun habe ich mir mal eure beiträge durchgelesen und jetzt würde es mich interessieren, wo ihr denn her kommt bzw. in welcher stadt es sich am meisten lohnt für diese ausbildung zu bewerben ?

freu mich auf antwort!!!! Rolling Eyes
milea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2005 - 10:06:58    Titel: Fragen über Fragen

Hallo Leute,

so ihr wollt also mehr über den Beruf wissen, wo man Adressen her bekommt usw. Ich kann Euch ein paar Adressen nennen:

zum Beispiel gibt es bei der IHK selbst auf den Seiten einige Adressen die Medienkaufleute ausbilden.

www.ihk.de Düsseldorf hat einige Adressen, sowie Essen ich kann jetzt nur von NRW sprechen, also was in den anderen Bundesländern sich so abspielt weiß ich nicht. Über Plattenfirmen kann ich leider keine Auskunft geben.

Idea Als Tipp die ganzen Suchmaschinen www.jobpilot.de, www.stepstone.de, www.monster.de, www.job24.de usw. die haben auch immer einige Adressen drin stehen, muss man aber Glück haben.

Über den Beruf selbst kann man sich bei der IHK oder unter sonstigen Suchmaschinen was raussuchen. Exclamation

Gruß Smile
LoanaLux
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2005 - 16:10:47    Titel:

Hi!
Also, ich bin auch Azubi zur AV-Kauffrau und lerne bei einem TV-Produzenten in Hannover.
Falls Ihr Fragen habt: Raus damit!
Viele Grüße!
sternfrucht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 23:45:57    Titel:

aloha

da der letzte post doch recht alt ist, wollte ichs nochmal versuchen.
gibts hier noch wen, der mit der ausbildung erfahrung gemacht hat? interessiere mich dafür und würde gerne ein paar infos kriegen, wie zb gehalt, zukunftschacen und auswahlkriterien etc.
wäre nett Smile

adieu
TDA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: @Home

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 18:34:12    Titel: Kaufmann für AudioVisuelle Medien

Mache die Ausbildung bei einer Plattenfirma und kann nur sagen
LASST ES!
Wenn ihr was lernen wollt geht zum TV,
dass ist der Hauptbestantteil der Prüfungen und der Ausbildung.
Im Bereich von Audio lernt ihr nicht viel, und es hilft euch nichts und niemand!
Solltet ihr also Interesse an dem Beruf haben, dann stellt euch bei Fernsehsendern vor. Alle anderen ( Labels+Vertriebe) beuten euch nur als Langzeitpraktikanten aus und ihr dürft Ablage o.ä. machen.
Es ist so schon sehr viel Stoff und wenn man auf der Arbeit nichts von dem Praktisch erlernt, ist es um so schwieriger!

mfg T

Sollte hier ein Leidensgenossen reinschauen, und ebtl. alte Prüfungen zum lernen haben... bitte mal melden zwecks tausch o.ä.
DANKE
DieElli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 22:42:08    Titel:

Also falls jemand von denen noch hier ist, die diese ausbildung momentan machen würd ich mich über kurze pm freuen...hab da nämlich noch ein paar fragen!
Housesista
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 07:38:42    Titel:

Ich mache grade eine Ausbildung zur Kauffrau fü AV Medien bei einer Tv Produktion Firma und einem Musiksender!
Bin durch zufall dran gekommen über die WDR- lehrstellen Aktion!

wenn du immer noch Fragen hast..hier bin ich Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kauffrau für audiovisuelle Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum