Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann mir wer helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kann mir wer helfen?
 
Autor Nachricht
Honig1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 17:31:51    Titel: Kann mir wer helfen?

Hallo,
ich bin totaler Wirtschaftslegasteniker und muss hier einen (für mich) wirtschaftlichen Text bearbeiten. Und ich versteh ihn nicht.

Es geht in folgendem um Deutschland im Jahr 1934, als die Nationalsozialisten versucht haben den Kapitalabfluss aus Deutschland zu verhindern.

Aber was haben die gemacht?? Ich hab hier einen Satz da stehen 3 Maßnahmen drinnen. Aber ich erkenn die irgendwie nicht da ich viele Wörter einfach nicht verstehe!

Kann mir vlt Jemand den Text "übersetzen" so das es ein nichtwirtschaftler versteht was da vor sich geht?
Wäre echt nett.

"Inhalt der Maßnahmen waren die möglichst genau Erfassung und bargeldlose Lenkung des Außenwirtschaftsverkehrs mit zweiseitigen Verrechnungsabkommen, die Mengen- und Preiskontrolle über die Einfuhr sowie die als Zusatzausfuhren bekanntgewordene Subventionierung von Exporteuren mit Hilfe einer Ausfuhrumlage auf Import der Industrie"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kann mir wer helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum