Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Unis könnt ihr empfehlen? So unentschlossen! (Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche Unis könnt ihr empfehlen? So unentschlossen! (Bayern)
 
Autor Nachricht
Yessi89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 19:18:44    Titel: Welche Unis könnt ihr empfehlen? So unentschlossen! (Bayern)

Hallo liebe Leute,

ich hätte da eine sehr wichtige Frage an euch. Question

Doch erst kurz zu meiner Situation:
Ich bin jetzt (fast) mit dem Abi fertig und möchte dieses Wintersemester anfangen zu studieren. Gymnasiallehramt Deutsch/Geschichte und Philosophie.
Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut nicht weiß, welche Uni dafür am besten geeignet wäre.
Ich wohne in Bayern und möchte auch in Bayern bleiben.

Anbieten würden sich jetzt:
- Erlangen (wohne in Nürnberg)
- München
- Passau
- Würzburg

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Unis? Ich suche jetzt nicht die "einfachste" Uni, sondern die, an der eben "alles irgendwie passt". Das klingt jetzt komisch, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Ich habe bisher nur in Erlangen eine Vorlesung besucht, da die anderen Unis zu weit weg sind, um mal kurz vorbeizuschauen, aber ich habe es noch vor. Von Erlangen war ich allerdings nicht sooo angetan, aber das hat ja nicht immer was zu bedeuten.
Also es wäre echt super und hilfreich, wenn einer mir sagen könnte, wie es an einer dieser Unis so ist.

Vielen Dank,
liebe Grüße

Jessi


P.S.: Sorry, dass ich den Thread hier nochmal reinschreibe, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet und der im Lehramt- und Pädagogikforum kann gelöscht werden, danke. Sorry! Smile
Yessi89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 09:00:20    Titel:

Hallo

ich will ja wirklich nicht nerven Embarassed aber es wäre wirklich wirklich super, wenn einer von euch Erfahrungen mit einer dieser Unis hätte.
Ich bin wirklich sehr unentschlossen und weiß auch nicht, nach welchen Kriterien ich aussuchen soll.
Also falls jemand Tips für mich hat, wärs echt hilfreich!

Vielen vielen Dank Sad
Aradhir
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 09:13:30    Titel:

also ich studiere zwar noch nicht, aber ich denke wenn du auf lehramt studierst wird es rel. egal sein welche uni. Dann würde ich die Uni bevorzugen die bei mir in der nähe is, so dass ich ggf. keine Wohnung suchen muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche Unis könnt ihr empfehlen? So unentschlossen! (Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum