Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL M.Sc. an der Humboldt Universität in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL M.Sc. an der Humboldt Universität in Berlin
 
Autor Nachricht
jules1111
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 21:47:31    Titel: BWL M.Sc. an der Humboldt Universität in Berlin

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich über mögliche Masterstudiengänge für BWL zu informieren.
Da der Masterstudiengang in Berlin schon gestartet ist, würd mich interessieren, ob jemand zufällig das Studium belegt oder etwas darüber gehört hat.

P.S.: Freue mich auch über Tipps über gute M.Sc.-Programme (zur Not auch MBA), bei denen man sich auf Finance spezialisieren kann.

Vielen Dank
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 13:44:11    Titel:

Ein MBA-Programm, was sich auf Finance spezialisiert würde ich grundsätzlich mit Vorsicht genießen. Letztlich soll ein MBA einen generalistischen Ansatz fahren und max. 25% in die Spezialisierung stecken.

Gute Masterprogramme gibt es schon einige (Science oder Arts ist übrigens ziemlich Schnuppe). Es kommt aber auf das Programm selbst an, ob es ein z.B. wirtschaftswissenschaftliches ist, welches Du Richtung Finance trimmen kannst oder ein spezialisiserter Studiengang, wie ihn z.B. die FSFM anbietet.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL M.Sc. an der Humboldt Universität in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum