Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeichnung gut genug um Automobildesigner zu werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Zeichnung gut genug um Automobildesigner zu werden?
 
Autor Nachricht
DomNick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 01:19:32    Titel: Zeichnung gut genug um Automobildesigner zu werden?

Hallo!
Im Moment bin ich in der Stufe 11 und spiele mit dem Gedanken nach dem Abitur Automobildesigner zu werden. Früher habe ich nur Menschen gezeichnet, was ich auch viel einfacher finde, aber seit etwa 2 Jahren zeichne ich fast nur noch Autos. Am Anfang war ich grottig, aber so langsam wirds Smile (hoff ich).
Könntet ihr mir eine ehrliche Meinung zu diesem Bild hier geben (habs eben erst gezeichnet)? Auch wenns s****** ist könnt ihrs mir ruhig sagen. Werds schon überleben. Wink

Bin dankbar für jede Antwort! Smile

vonhelden
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 15:39:32    Titel:

Ich denke mal Potenzial ist durchaus ausbaufähig aber leihe dir am besten einige Bücher über Perspektiven aus.
DomNick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 20:50:06    Titel:

Danke für die Antwort Smile. Sollte ich echt mal tun. Mit nem Fluchtpunkt krieg ichs schon einigermaßen hin, aber Autos sind generell schwieriger zu zeichnen, da es so viele ungerade Linien gibt.

Möchte aber mehr Antworten, bitte Wink.

Und was haltet ihr von dem?


(auf das bild klicken)

PS: Und sorry für die schlechte Bildqualität Confused.
DomNick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 23:32:19    Titel:

Wies aussieht seid ihr sprachlos... Confused Confused Confused
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 03:06:24    Titel:

Es reicht nicht aus, Dinge zeichnen zu können, die es schon gibt. Zeichne mal ein Auto, das es noch nicht gibt. Und zwar keinen schnittigen Sportwagen, sondern eine Zugmaschine oder einen Kleinwagen - die allerwenigsten Leute in Designabteilungen kommen je dazu, so eine Fahrmaschine wie deine Zeichnungen zu zeichnen, also solltest du realistischer üben. Mit Auflagen und Beschränkungen durch Pflichtenhefte, Marketing und Vorschriften fangen wir am besten gar nicht erst an.
DomNick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 12:01:12    Titel:

Ok, hast recht (sonst gäbs ja nur solche Autos wie auf meinen Bildern).

Zumindest habt ihr erkannt, dass es meine Autos schon gibt Very Happy, was ich schon mal nicht schlecht finde.

Ich werde dann mal ein neues normales Auto erfinden, dass euch endgültig von den Socken haut. Smile
waag
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 15:48:19    Titel:

bleib lieber bei deinen menschen!die linien sind nicht gut!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Zeichnung gut genug um Automobildesigner zu werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum