|
|
| Autor |
Nachricht |
mongo Junior Member

|
Verfasst am: 22 Mai 2008 - 11:47:13 Titel: Essay auf Englisch schreiben |
|
|
Hi,
ich soll einen essay auf englisch schreiben. Dabei kann ich über mein Studienfach oder über Zeitungsartiikel schreiben.
Ich soll zwei seriöse Quellen benutzen (z.b zeitungsartikel aus guardien etc,).
Ist ein essay nur eine Zusammenfassung der Artikel mit inroduction, main part und conclusion oder soll ich auch meine persönliche meinung reinbringen?
gruß |
|
 |
BadPad Full Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 - 21:49:10 Titel: |
|
|
Hallü,
Meine zukünftige LK-Lehrerin English hat vor kurze im Rahmen der Fachtage ausfürhlich übver die Geschichte und den Zweck von Essays berichtet. Essays sind niemals nur Zusammenfassungen, das sind Summaries. In einem Essay setzt du dich mit einer These einem Standpunkt (oder gerne mehr) auseinander, auch kritisch, satirisch, pointiert, um deinen eigenen Standpunkt hervorzuheben und zu verdeutlichen.
Pad. _________________ Il y a que la vérité qui blesse. |
|
 |
Rhyeira Senior Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2008 - 23:13:19 Titel: |
|
|
Ich habe mal in der Uni in einer Englisch-Zusatzausbildung Essays auf die englische Weise schreiben müssen... da kam es, wie mein Vorredner schon sagte, insbesondere auch auf den eigenen Standpunkt an.
Ich habe am Anfang immer versucht, eine sachlich-neutrale Argumentation zu schreiben, wie ich das aus dem Deutschunterricht gewohnt war - das war aber nicht das, was die Dozentin wollte, vielmehr sollten wir den Leser nach Möglichkeit von unserer eigenen Ansicht zu dem Thema überzeugen. Also Gegenmeinungen darstellen, argumentativ entkräften und dann die eigene Ansicht deutlich machen. |
|
 |
|