Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Europäische Studien, Europäische Ethnologie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Europäische Studien, Europäische Ethnologie...

Autor Nachricht
Graf-Miau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 14:39:07    Titel: Europäische Studien, Europäische Ethnologie...

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eigentlich Medien- und Kommunikationswissenschaften studieren, aber ich denke, dass man zumindest auch nach Alternativen Ausschau halten sollte.
So, ich bin jetzt mehrmals auf Studiengänge wie Europäische Ethnologie, European Studies und Europäische Studien gestossen. Trotz langer Recherche ist mir der Unterschied zwischen diesen Studiengängen noch nicht bewusst geworden. Bei European Studies und Europäische Studien liegt der Verdacht ja nahe, dass es genau das Gleiche ist, aber auch da weiß ich leider nichts genaueres. Wie sieht es mit Europäischer Ethnologie aus? Was kann man später mit diesen Studiengängen anfangen?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Lily84
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 19:57:37    Titel:

also ja ich würde sagen, dass europäische studien und european studies das selbe sind. allerdings hat das vielleicht nen grund dass einige unis dem studiengang den englischen namen geben (vielleicht wird da mehr mit fremdsprachen insb. englisch gemacht ?) vielleicht soll es auch nur schön klingen.

also ganz ehrlich...ich finde das fach total bescheuert. was soll man damit später bitte mal werden Rolling Eyes

wenn ich mich irre könnt ihr mich gern korrigieren. bei meiner uni hat das auch keinen nc. ich weiss auch wieso.
quatsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 23:15:10    Titel:

Europäische Ethnologie ist das, was auch Volkskunde heißt. Näheres liefert z, B. Wikipedia, auch zu Europastudien.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Europäische Studien, Europäische Ethnologie...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum