Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein Gerichtsurteil kommentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ein Gerichtsurteil kommentieren
 
Autor Nachricht
eFCiKay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 16:28:20    Titel: Ein Gerichtsurteil kommentieren

Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwo im Netz eine Art Anleitung oder Hilfestellung gibt, wie man für einen Aufsatz ein Gerichtsurteil kommentiert?
Also ich suche hauptsächlich Tipps zu Basics, wie z.B. die einzelnen Abschnitte eines Urteils bezeichnet werden, usw.
Da gibt es bestimmt noch viele weitere Dinge, an die ich bisher noch gar nicht denke(n kann).

Über google wurde ich nicht fündig, auch hier im Forum nicht.
Aber ich bin fast sicher, dass es solche Seiten gibt, nur fehlen mir dazu wohl einschlägige Seiten.

Zur Info: ich studiere kein Jura, sondern habe nur Arbeitsrecht als Nebenfach an einer FH.

Dankeschöön Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ein Gerichtsurteil kommentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum