Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fächerwahl: Deutsch,Reli,Spanisch, empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Fächerwahl: Deutsch,Reli,Spanisch, empfehlenswert?
 
Autor Nachricht
*erdbeere*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 15:50:55    Titel: Fächerwahl: Deutsch,Reli,Spanisch, empfehlenswert?

Hi liebes Forum! Smile
Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen ab Oktober Lehramt zu studieren... Jedoch bin ich mir wirklich noch ziemlich unsicher bezüglich meiner Fächerwahl... Klar ist auf jeden fall, dass ich Deutsch nehmen werde! Das liegt mir wirklich und es würde mir sehr viel Spaß machen das Fach zu unterrichten...
Jetzt wollte ich dazu noch Religion und Spanisch nehmen... Die Fächer interessieren mich auch sehr...
Die Frage ist jetzt aber, ob ich mir damit nicht zuviel zumute? Weil es ja dann 2 Korrekturfächer und ein Nebenfach sind... Ich weiß ja nicht wie das in der Praxis aussieht...?! Es ist nicht so dass ich faul oder nicht zielstrebig wäre...aber ein bisschen Freizeit will ich ja dann später auch mal haben?
Was denkt ihr?!
passel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 18:00:20    Titel:

Ich würde zunächst mit zwei Fächern beginnen und später eventuell eine Erweiterungsprüfung für ein Drittfach ablegen, wenn du dir das dann wirklich noch zumuten willst.

LG passel
Fun_Boy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 617

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 18:19:34    Titel:

Nimm Deutsch und Spanisch.

Es sollte dir einfahc spaß machen, achte nich auf die korrekturen....

eine lehrerin an meiner schule hat

englisch, französisch, spanisch
*erdbeere*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 22:20:51    Titel:

also prinzipiell würde diese fächerkombination aber gehen?
deutsch als hauptfach, religion als nebenfach...und spanisch als erweiterungsfach...?
ich fange einfach mal an diese 3 fächer zu studieren, falls es dann echt zu viel wird kann ich spanisch ja auch noch kicken,oder?
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 - 14:02:08    Titel:

Ich wundere mich gerade, ob man überhaupt drei Fächer studieren kann. Ich würde gern an der TU Dresden studieren und auf der Internetseite habe ich dazu absolut noch nichts gefunden. Da steht immer nur das man zwei Fächer angeben soll, die man gern studieren würde.
An welcher Uni möchtest du denn studieren?

Mich würde es echt interessieren ob das möglich ist und eventuell auch schon von Beginn an und nicht erst nach dem Bachelor. Ich würde mich nämlich auch dafür interessieren.

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Fächerwahl: Deutsch,Reli,Spanisch, empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum