Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Denkweisen trainieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Denkweisen trainieren
 
Autor Nachricht
Deep Thought
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 133
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 13:05:54    Titel: Denkweisen trainieren

bla


Zuletzt bearbeitet von Deep Thought am 25 Mai 2010 - 17:14:29, insgesamt einmal bearbeitet
m0ta
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 16:44:25    Titel:

Dieses Denken kam bei mir erst im Studium. Ich hätte vermutlich vorher alles Mögliche machen können, aber erst konsequentes Durcharbeiten der Übungen und ordentliches Vorbereiten auf die Klausuren hat mir die Augen geöffnet. Von daher würde ich mich da jetzt nich so arg stressen.

Übrigens wenn du so sehr auf diese Richtung aus bist, warum studierst du dann nicht an einer Uni?
Deep Thought
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 133
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 09:30:29    Titel:

bla

Zuletzt bearbeitet von Deep Thought am 25 Mai 2010 - 17:14:46, insgesamt einmal bearbeitet
mazal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 16:05:38    Titel:

Zitat:
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man an der Uni eher wie eine Nr behandelt wird (wegen der hohen Anzahl an Studierenden), während es an einer FH weitaus familiärer zugeht. Sind wie gesagt nur meine Eindrücke, wenn ich falsch liege bitte korrigieren

Kommt stark auf die Uni an. Bei uns sind wir ca. 60-80 Leute im Jahrgang. Ich fühle mich eher nicht wie einer Nr. Klar die Dozenten kennen einen jetzt nicht mit dem Namen oder so. Aber für Zwischenfragen, Schwätzchen nach der VL ist schon Zeit.
Maxl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 17:15:09    Titel:

Mein Tipp ist, Programmieren zu lernen.
Hat mir ungemein bei Mathe geholfen.
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 18:33:43    Titel:

Maxl hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp ist, Programmieren zu lernen.
Hat mir ungemein bei Mathe geholfen.


Höö!? Redest du vom labmda-Kalkül oder was?
showcase
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 653

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 20:31:09    Titel:

Also ich denke dass das viel mit deim Gehirn zu tun hat.
Würde mich ein bisschen zum Aufbau erkundigen bzw danach wie die Gehirnregionen stärken kannst die für das "Informatik" bzw in dem Falll logisches-Zahlendenken (soweit ich das einschätzen kann, hab nicht so viel Ahnung von Informatik Wink zuständig sind!
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 19:53:13    Titel:

Maxl hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp ist, Programmieren zu lernen.
Hat mir ungemein bei Mathe geholfen.


Na dann, gute Nacht!
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 19:54:32    Titel:

fas hat folgendes geschrieben:
Maxl hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp ist, Programmieren zu lernen.
Hat mir ungemein bei Mathe geholfen.


Na dann, gute Nacht!

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, habe aber vermutet, dass es doch einen tieferen Sinn gab, wobei lambda-Kalkül auch nicht unbedingt hilfreich für Mathe ist.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24251

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 22:08:14    Titel:

Annihilator hat folgendes geschrieben:
fas hat folgendes geschrieben:
Maxl hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp ist, Programmieren zu lernen.
Hat mir ungemein bei Mathe geholfen.


Na dann, gute Nacht!

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, habe aber vermutet, dass es doch einen tieferen Sinn gab, wobei lambda-Kalkül auch nicht unbedingt hilfreich für Mathe ist.


Nu, wer nachweisen kann, dass das Lambda-Kalkül Turing-mächtig ist, der kann wohl auch Mathe... Wink

Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Denkweisen trainieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum