Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Neger im Lokal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Der Neger im Lokal
 
Autor Nachricht
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 14:27:40    Titel: Der Neger im Lokal

Hi,

hat jemand zu dieser Kurzgeschichte eine Interpretation?

Ich verstehe nicht, warum am Ende der Neger als Chinese weiterlebt, nach dem Autounfall. Wie kann dies verstanden werden?

Das soll jetzt kein Hausaufgabenthread sein.


Dass es in der Geschichte um den positiven Rassismus geht, also der Rassismus der sich nicht in Ausgrenzung äussert sondern in der Hinsicht, dass jemand besonders behandelt wird und die Selbstständigkeit in Frage gestellt wird, habe ich für mich aus der Geschichte heraus gelesen. Aber den Punkt mit dem Chinesen verstehe ich nicht.

Warum wird der Neger zu einem Chinesen?
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 18:47:43    Titel:

Kannst ja mal die Kurzgeschichte abtippen. Ich kenne sie nämlich nicht.
derderausdemnichtskam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 19:19:20    Titel: wie verblödet ist unsere Gesellschaft?

Was ist bitte schön Positiver Rassismus?
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 23:25:59    Titel: Zu welcher Kurzgeschichte?

Zu welcher Kurzgeschichte?
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 23:46:08    Titel:

@derausdemnichtskam: Positiver Rassismus ist wie der Threadsteller oben beschrieben hat. Der Begriff bezieht sich aber auch auf positive Eigenschaften, die man einer bestimmten Rasse oder Hautfarbe nachsagt, bespielsweise, wenn man sagt, dass Schwarze besonders viel Rhythmus im Blut haben oder chinesen besonders fleißig sind. Es kann sich aber auch schlichtweg auf Nationalitäten beziehen.

@oberhaenslir: Der Titel der Kurzgeschichte enspricht dem Titel des Threads.
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 13:39:44    Titel: Re: Zu welcher Kurzgeschichte?

oberhaenslir hat folgendes geschrieben:
Zu welcher Kurzgeschichte?



Beherrschst du kein logisches Denken? Bist du tatsächlich ein Universitätsstudent? Rolling Eyes


Um mal auf deine arrogante Antwort in einem anderen Thread zu kommentieren. Rolling Eyes

oberhaenslir hat folgendes geschrieben:
Beherrschst du keine deutsche Standardsprache? Bist du tatsächlich ein Universitätsstudent?



Leider kann ich die Kurzgeschichte nicht abtippen, da ich sie nicht mehr habe und den Text nicht im Internet finde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Der Neger im Lokal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum