Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafzettel wegen Falschparken (keine Schilder siehe Foto)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafzettel wegen Falschparken (keine Schilder siehe Foto)
 
Autor Nachricht
Sino85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 17:00:12    Titel: Strafzettel wegen Falschparken (keine Schilder siehe Foto)

hi,

hoffe ihr könnt mir helfen. hab ein strafzettel wegen Falschparken bekommen wo ich bei einem kumpel war. ich finde das eine frechheit. nirgendswo waren schilder vorhanden und jetzt soll ich 10 euro zahlen. wie soll ich vorgehen. was kann ich machen.

foto:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4o99-7-jpg.html
jones49
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 17:03:25    Titel:

Wirf einen Blick auf die Rechtsmittelbelehrung, die spätestens mit Zustellung der Zahlungsaufforderung beiliegt!
Sino85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 17:04:55    Titel:

hab ich überhaupt eine chance nicth zu zahlen? wem ist schon mal das selbe passiert?
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 18:54:18    Titel:

Da gibt's mehrere Möglichkeiten, weshalb du einen Strafzettel bekommen hast, obwohl da kein Verbotsschild stand:

Mal durchlesen und schauen, was auf die abgebildete Örtlichkeit passen könnte:

http://www.bundesrecht.juris.de/stvo/__12.html
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 - 21:04:32    Titel:

Hört sich sehr nach Rechtsberatung an.


Gibt aber wie dragonfly schon meinte verschiedene Möglichkeiten. Ich hatte auch mal einen bekommen auf nem Parkplatz, weil ich net in ner Parklücke stand, sondern woanders, wo ich aber keine Einfahrt behindert habe oder auch sonst niemanden gestört hab...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafzettel wegen Falschparken (keine Schilder siehe Foto)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum