Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

teil 4 der meisterprüfung / ada maler und lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> teil 4 der meisterprüfung / ada maler und lackierer
 
Autor Nachricht
DaReeco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 11:23:59    Titel: teil 4 der meisterprüfung / ada maler und lackierer

Moin alle zusammen!

Ich suche paar gesammelte Werke über die Unterweisung.. Ich werde nix 1 zu 1 übernehmen sondern ändern.. Hab demnächst prüffung und weiss nich genau, wie ich es schreiben soll und welches thema ich nehmen soll.... Ich glaub ich mach mir da gerade selber zuviel stress...
aber kennt ihr bestimmt..... hat man was zum vergleich bzw anregung dann fällt auch meistens der Groschen...

Vielleicht lässt mir ja jemand was zukommen!? wäre super nett!!

meine email wer987@hotmail.de
jamesrhyme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 13:19:21    Titel:

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist im nachhinein gesehen viel leichter als man sich das vor der Prüfung ausmalt. Ich hab eine Pinsellackierung mit Acryllack gemacht. Ein paar Platten vorbereitet- zwei Übungsplatten und eine Vorzeige-, oder Musterplatte. Dazu was erklären- auf was man achten muss und wie die Werkzeug- und Materialeigenschaften sind, vormachen, den Lehrling machen lassen....Naja, 4 Stufen Methode halt und zum Schluß vielleicht noch´nen Zettel mitgeben wo die einzelnen Arbeitsschritte erklärt sind.
Aber aufpassen, das du im Zeitrahmen bleibst. Wir hatten nur 10 Min. gehabt und danach noch 5 - 10 Min. Abfrage von den Prüfern. Die Zeit geht übelst schnell rum!!!!

Gruß

James
DaReeco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 13:30:58    Titel:

nen zettel ???? ich soll nen halben roman da drüber schreiben.... also 9 seiten minimum...

hat keiner was brauchares? Sad
jamesrhyme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 20:06:34    Titel:

So unterschiedlich sind die Prüfungen Wink . Den Schreibaufwand haben wir bei der praktischen Prüfung. Ich dachte die Prüfungen sollten ab letzten Jahr Deutschland weit gleich sein?! Aber naja, in Bayreuth müssen die bei der Praktischen auch nur einzelne Platten machen und wir müssen´ne riesen Koje bauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> teil 4 der meisterprüfung / ada maler und lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum