Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technisches facility management?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Technisches facility management?
 
Autor Nachricht
mathelehrling
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 17:51:44    Titel: Technisches facility management?

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu diesem Berufsbild. Was ist es, wie ist es und vor allem wo kann man das Studieren? Ich finde fast nichts dazu.

Ich gebe zu, dass die Fragen ein bisschen allgemein sind, ich bitte trotzdem um jede Information. Vielleicht studiert das jemand sogar?

mfg,
mathelehrling
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 18:03:56    Titel:

Schau mal auf www.studieren.de

Dort gibt es eine Liste aller Studiengänge. Dort kannst du auch sehen, wo die Studiengänge angeboten werden.
Auf den Seiten der entsprechenden Hochschulen solltest du dann auch genug Infos finden!


MfG
mathelehrling
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 18:34:20    Titel:

Danke Gruwe. Jedoch habe ich da nur FM gefunden, wohl ohne das technische.

Nehme ich richtig an, dass man dafür einfach Wing studieren muss?
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 18:48:22    Titel:

Zitat:
Nehme ich richtig an, dass man dafür einfach Wing studieren muss?


für Facility Management studieren ??

dafür reicht ja wohl eine Lehre, den Facility Management ist doch nix anderes als eine Hausmeistertätigkeit.

Jede Hausmeisterfirma heutzutage nennt sich schon "Facility Management"

dass man sowas studieren kann, wäre mir neu
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 18:52:54    Titel:

Hmm,

da hab ich keine Ahnung!

Wie siehts denn mit den Studiengängen "Technisches Gebäude- und Infrastrukturmanagement"

bzw. "Technisches Gebäudemanagement / E-Technik"

aus? Könnte das etwas sein?
E-Engineering-Student
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 19:13:53    Titel:

Kannst dir das ja mal anschauen:

http://www.f1.fhtw-berlin.de/studiengaenge/gebaeudeenergie-und-informationstechnik-bachelor.html

Zwar nennen wir die Leute Diplom-Hausmeister, aber wenn es dich interessiert kannst Du es ja studieren.
p111645
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: DUS

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 15:37:15    Titel: Facility Management

Einen Überblick über das Facility Management Studium mit allen Bachelor und Masterstudiengängen und einen Überblick über die Branche findet Ihr unter www.gate2facilitymanagement.de Viel Erfolg Jan Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Technisches facility management?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum