Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Charakterisierung der Personen in das Attentat Harry Mulisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Charakterisierung der Personen in das Attentat Harry Mulisch

Autor Nachricht
r0bby16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 00:52:38    Titel: Charakterisierung der Personen in das Attentat Harry Mulisch

Hallo,
Ich schreibe demnächst eine Klausur, wo ich eine Person des Buches anhand eines Gespräches charakterisieren soll. Die möglichen Personen auf "das Attentat" sind Truus Coster, Karin Korteweg, der Vater sowie Fake Ploeg.

Bei Truus könnte man zum Beispiel sagen, dass sich ihr Handeln durch den Umstand erklären lässt (sie sitzt im Gefängnis im Wissen, dass sie ohnehin stirbt). Dann nimmt sie direkt Kontakt mit dem Protagonisten Anton auf und gibt ihm wärme. Mit welchen Charakterzügen könnte man Sie und auch die anderen Personen beschreiben (vorallem in den Szenen wo Anton mit ihnen redet). Der Vater ist eher die ruhige Person, dem alles egal ist, Fake Ploeg der skruppelose Wiederstandskämpfer usw. Allerdings bräuchte ich noch mehr. Im Netz gibt es leider nicht sehr viel über das Buch und dessen Interpretation zu finden, deshalb dachte ich versuche ich es mal hier. Danke schonmal im Vorraus. MFG
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 20:06:06    Titel:

Die Lektüre ist bei mir zu lange her, um konkret Hilfe zu geben.

Versuch' mal hier für Informationen:

http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/261425269.html
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Charakterisierung der Personen in das Attentat Harry Mulisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum