Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fächerkombi Mathe - ev. Reli oder Mathe - Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Fächerkombi Mathe - ev. Reli oder Mathe - Englisch
 
Autor Nachricht
ehaefner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 11:49:19    Titel: Fächerkombi Mathe - ev. Reli oder Mathe - Englisch

Ich möchte ab Herbst Grundschullehramt studieren, bin mir aber wegen den Fächern noch nicht 100 % sicher. Mathe steht fest, nun weiß ich beim Zweitfach nicht ob Englisch oder ev. Religion.
Beide Fächer liegen mir gleich gut, und auch das Interesse ist gleich.
Welches der beiden Fächer hat später die besseren Einstellungschancen?
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 15:18:48    Titel:

Meiner Ansicht nach, hat man mit Englisch immer bessere Chancen als mit Religion, wobei ich lieber zu Religion tendieren würde.
Studierst Du in Bayern?
Wirst Du Sport, Kunst oder Musik als Drittelfach wählen?
ehaefner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 - 18:27:15    Titel:

leider steht noch nicht fest wo ich studieren werde,
bayern wäre mir am liebsten, dann würde auf alle Fälle Musik mein 3.Fach werden (mathe als Hauptfach und dann deutsch und reli und musik). ausserdem könnte ich ja englisch als Erweiterungsfach noch zusätzlich nehmen, wäre halt mehr Arbeitsaufwand, aber zu schaffen.
Deswegen geht es mir mit meiner Frage weniger um Bayern sondern um die anderen Bundesländer, da dort meistens nur 1 Haupt und 1 Nebenfach studiert werden.
Das ich noch nicht weiß wo ich studieren werde hängt mit meinem Mann zusammen, der Architekt ist und z.Zt noch hier in Bayern einen guten Job hat, der aber bald ausläuft und dann werden wir uns für die Dauer meines Studiums nach einer anderen Stadt "umschauen". Deswegen werde ich mich auch für alle in Frage kommenden Unis bewerben, dürfte auch auf Grund meines Abis und den angefallenen Wartesemestern überall zugelassen werden. Und sobald wir wissen wo wir "landen" entscheide ich mich für die entsprechende Uni...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Fächerkombi Mathe - ev. Reli oder Mathe - Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum