Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nur eine Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> nur eine Frage
 
Autor Nachricht
mijamoto123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 - 21:48:31    Titel: nur eine Frage

Hallo.

Ich würde gerne wissen was, Artenschutz durch Aufdeckung der Ökönomischen verflechtung bedeutet.

Hab mir selber dazu gedanken gemacht, aber so richtig verstehen tue ich es leider nicht. Crying or Very sad

ich hoffe da kann mir eine weiter helfen. danke Rolling Eyes
f.rankie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 19:03:40    Titel:

meinst du ökologische verflechtung? dann könnte ich mir vorstellen, dass die aufdeckung von nahrungsnetzen, allgemein aber interspezifischer beziehungen klarer wird, welche auswirkungen z.b. das ausrotten einer art A (z.b. ein schädling) auf eine bedrohte art B hat.

falls es wirklich "ökonomisch" heißt... fällt mir spontan nur ein, dass durch erforschen des ökonomischen nutzens von bienen (jaaaa das ist schon geschehen, ich weiß) -> bestäubung u.a., diese tiere in der ökonomie einen höheren stellenwert erlangen und dadurch besser geschützt werden. ist aber nur eine sehr, seeeeehr vage vermutung.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen Wink

(Schreib doch mal, in welchem Kontext du dieses Zitat gefunden hast.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> nur eine Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum