Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie bei der Bundeswehr bewerben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wie bei der Bundeswehr bewerben?
 
Autor Nachricht
bballer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 17:12:25    Titel: Wie bei der Bundeswehr bewerben?

hallo,

bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema in dieses Forum gehört.Also ich bin 16 jahre alt werde in einem Monat 17 und ich würe mich gerne jetzt schon bei der Bundeswehr bewerben. Nur weiß ich nicht ganz genau wie. Also andresse hab ich wo die bewerbung hin soll. Achso und ich würde mich gerne als Feldwebel im Truppendienst b ewerben hoffe das ist auch richtig? Naja also ich weiß icht genau was da rein soll in die Bewerbung. Bisher hab ich geschrieben das ich gerne im Team arbeite und das die möglichkeit mich weiter zubilden auch ein großere grund ist mich bei der bundeswehr zu bewerben. Also ich hoffe ihr könnt mir da helfen was in die bewerbung rein soll.
mfg
Tobias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 18:28:42    Titel:

Kannst du gleich vergessen diese Bewerbung. Wink

Kontaktiere den Wehrdienstberater in deiner Nähe, die Adresse und Telefonnummern findest du auf www.bundeswehr-karriere.de
Von dem erhälst du dann eine Liste mit den Unterlagen, die du einreichen musst und den Bewerbungsbogen. Dann organisierst du alle Unterlagen, füllst den Bewerbungsbogen aus und sprichst den Bogen zusammen mit deinem Wehrdienstberater durch. Der beglaubigt auch Zeugnisse und sendet die Unterlagen an das ZNwG, die dich dann wenige Monate später zur Eignungs- und Verwendungsprüfung einladen.
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 19:42:48    Titel:

gut das du es jetzt sagst. also das heißt das es nichts bringt meine bewerbung jetzt so abzuschicken oder wie?

mfg
Tobias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2005 - 22:39:30    Titel:

So ist es.
Gast







BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 18:35:07    Titel:

ok danke das du mir dies noch geschrieben hast. ich werde so schnell wie möglich beim wehrdienstberater anrufen.

mfg
fedka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: bad oeynhausen

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2006 - 00:10:55    Titel:

Jungs habe jetzt paar leute gefragt ne , die bundeswehr braucht nur leute die nicht vorbestraft sind . Ich habe 2 anzeigen wegen fahren ohne fahrerlaubnis , ist das schon vorbestraft , ich war bei einer sozialberatarin die meinte das ich nicht vorbestraft bin. könnt ihr mir da weiter helfen .
Fabian1995
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 13:12:36    Titel: Bundeswehr

Hi,
Ich bin 14 Jahre alt, aber würde gerne jetzt schon wissen, wie man sich bei der Bundeswehr bewerben kann, was in die Bewerbung mit rein muss und wo man die Bewerbung abgeben sollte.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1950

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 15:07:51    Titel:

Hi,

es ist ja toll, dass schon viele Interesse am Soldatenberuf haben. Aber informiert Euch bitte auch mal vorher über die Vor- und Nachteile dieses Berufes und verwechselt es bitte nicht mit einer Runde "Counterstrike" am heimischen Computer.
"Geld verdienen und Ausbildung machen" sollten auf jeden Fall nicht die Hauptargumente für diese Berufswahl sein - sonst wirds schnell etwas schwierig, wenn dieser "werbewirksame Teil" der Bundeswehrzeit rum ist.
Heute kann nahezu jeder Freiwillige auch mit einem, eher einer Vielzahl von Auslandseinsätzen rechnen. Also gut informieren und dann entscheiden.
Fabian1995
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 18:25:01    Titel:

Hi,

aber das ist ja genau das, warum ich zur Bundeswehr gehen will. Die Action und Einsätze in anderen Ländern. Natürlich auch um eine Ausbildung zu machen und um Geld zu verdienen, aber das ist nur ein ganz geringer Grund.

mfG
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 - 18:27:22    Titel:

Man, direkt über deinem Beitrag hab ich doch ne Homepage verlinkt ... da findet man ALLE Infos zu dem Thema.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wie bei der Bundeswehr bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum