Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Kauffrau für Tourismus und Freizeit 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kauffrau für Tourismus und Freizeit 2008
 
Autor Nachricht
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 - 15:00:43    Titel: Abschlussprüfung Kauffrau für Tourismus und Freizeit 2008

Hallo!

Hat auch noch jemand am 6. und 7. Mai schriftliche Prüfung gehabt?
Hat schon jemand irgendwelche Lösungen?
Die Prüfungsergebnissse von der IHK bekommen wir erst ab 10. Juni.
Die Einladung zur mündlichen Prüfung habe ich schon ist am 17. Juni

Danke!
diegoere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 - 20:10:32    Titel:

Hi,
mit Lösungen kann ich dir leider auch nicht dienen.
Unsere Ergebnisse sind heute bei der zuständigen IHK angekommen und wir werden sie wohl am Montag bekommen.
Mündliche Prüfung haben wir am 12.06.

Wie bereitest du dich denn auf die mündliche vor??? Bei uns weiß keiner so wirklich was wir machen sollen

LG
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 07:04:09    Titel:

HI,

Mündlich bereite ich mich auf Marketing und Veranstaltungsorganisation vor.
Wie fandest du die Prüfung in Kaufmännischer Steuerung und Kontrolle?
Den Buchungsatz der Aufgabe 29 hatten wir im Unterricht noch nie behandelt.

LG
diegoere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 07:15:33    Titel:

Morgen,

KOllege von uns hatte ein halbes Jahr verkürzt und er hatte in der mündlichen die Wahl zwischen DEHOGA bzw Klassifikationen und ner Rad-Pauschale erstellen. Top Noten in der Schule, super Prüfungsergebnisse und in der mündlichen dann nur 62%... das macht uns bissel unruhig...

Die Prüfungen kann ich alle nicht so einschätzen, gut, WISO war relativ einfach, aber Rewe, da bin ich Top, aber hab keine Ahnung wies lief weil einiges kam was wir noch nicht hatten.

Was für ne Frage war das genau? Das mit dem Rabatt?

LG
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 07:36:11    Titel:

Hallo

Die Aufgabe die wir so nicht behandelt hatten war die Buchung einer Gutschrift die mit einer besehenden Forderung verrechnet werden sollte.
In der Prüfungsvorbereitung haben wir noch auf das Thema Messen, Städtereisen, Rad und Wanderwege vorbereitet.
Wir sind alle unsicher weil wir bei uns in der IHK die ersten sind die diese Prüfung ablegen.

LG
diegoere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 08:50:14    Titel:

ah, ja, genau, ne gutschrift wars. da hatte ich keine ahnung wie ich das verbuchen soll, hab einfach geraten um irgendwas da stehen zu haben.

wieviele seit ihr denn?
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 09:09:49    Titel:

Ich mache meine Ausbildung in Rahmen einer Umschulung innerhalb von 2Jahren 1,5 Jahre Schule das letzte halbe Jahr Praktikum.
In unsere Klasse sind wir daher nur zu viert zur Prüfung aber waren noch aus anderen Schulen welche.

Ich habe einwenig Angst da sin der Prüfung sachen gefragt werden die wir in der verkürzten Ausbildung eventuell gar nicht behandelt haben.

LG
diegoere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 09:33:26    Titel:

ja, kann ich mir vorstellen, aber gleub mir, wir machens "normal" und wir haben kein besseres gefühl
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 09:47:48    Titel:

Naja werde in den nächsten Tagen noch einwenig lernen und die ganze sache ruhig angehen.

LG
gardi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 - 07:28:45    Titel:

Die Prüfungeergebnisse sind da. Ich habs geschafft.

Pro. und Leistungen 68% 3
KSK 75% 3
Wiso 83% 2

Hätte zwar besser sein können aber ich bin zufrieden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Kauffrau für Tourismus und Freizeit 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum