Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vorstellungsgespräch einladung.. was antworten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> vorstellungsgespräch einladung.. was antworten?
 
Autor Nachricht
iceee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:21:21    Titel: vorstellungsgespräch einladung.. was antworten?

moin moin Smile
unglaublich aber wahr ich hab ein vorstellungsgespräch und das gleich auf meiner ersten bewerbung? mag das irgendwie net so ganz glauben bzw. kann es noch net realisieren.

"Das Assessment-Center beginnt um 09.00 Uhr. Wir erwarten Sie eine viertel Stunde vor Beginn, in kaufmännischer Kleidung,"

jetzt ist ja klar, vernüpftige sachen an etc gut aussehen alles klar, aber erstmal ne antwort schreiben. würd mich gern bei der person bedanken für die einladung, was scheibt man da so? hab da echt kein blassen schimmer Smile

und dieses assessment center wie soll ich das deuten? wenn das um 9h beginnt? klingt so als wären da noch mehr bewerber die dann so wie ich zu dem zeitpunkt auftauchen sollen und ich dann gegen die um den ausbildungsplatz "kämpfen" muss.
achja das ne ausbildung zum kaufmann für versicherungen und finanzen.

hab jetzt angst dasich da durchfall nach diesem erfolg eingeladen zu werden :>


naja was meint ihr mfg iceee:)
iceee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:32:44    Titel:

oh man
ich seh grad das da steht "am samstag den 7.5.2008" soll das n witz sein?

was solln das von denen? meinen die das net ernst? soll ich der person das schreiben das ich am 7.5.2008 nicht kann da der tag schon gewesen ist und ich nicht in die zukunft reisen kann?


mfg schnelle antwort ist nice
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:39:11    Titel:

anrufen und klären? Sorry, aber man kann sich auch anstellen. Das wird ein Tipfehler sein!

btw. der 07.06. ist ein samstag


Zuletzt bearbeitet von Rinnschi am 30 Mai 2008 - 14:40:30, insgesamt einmal bearbeitet
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:39:30    Titel:

Ruf kurz an und klär das mit dem Termin.

edit: Rinnschi war schneller Wink
patrolium
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:47:45    Titel:

wenn du im kalender nachschaust, gibt es keinen samstag, den 07.05.2008, sondern nur einen samstag, den 07.06.2008...

zur sicherheit solltest du dort aber mal anrufen und nachfragen, ob (aller wahrscheinlichkeit nach) der 07.06. gemeint ist und das nur ein tippfehler war. gleichzeitig kannst du dich dann für die einladung bedanken.

wenn du extra noch ein dankschreiben (was ich eigentlich bei zustandekommen eines ausbildungsvertrages auf jedenfall für angemessen halte) verfassen willst, dann mach das wie in deinem bewerbungsschreiben und setzt anstatt des textes einfach das dankeschön ein:

sehr geehrte/r frau/herr xxx,

ich danke ihnen für die einladung zum assessment-center am samstag, den... und bestätige ihnen gleichzeitig die teilnahme daran...

und... natürlich werden an dem tag mehrere bewerber eingeladen. das ist ein auswahlverfahren, bei dem man bewerber aussortiert... es wird dann insgesamt auch 2, 3 oder gar 4 stunden dauern, wenn dann noch ein einzelinterview miteingeplant wird.
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 14:54:02    Titel:

das ist meines Wissens sowas wie eine große Bewerbungsrunde mit vielen Bewerben, die Gruppenarbeiten usw machen müssen!
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 16:46:43    Titel:

Ruf an und frag, welches Datum es denn ist, denn es wird ein Tippfehler sein. Dann einfach eine kurze Mail: bestätige den Termin mit dem richtigen Datum. Bedank Dich für den Termin. mfg, fertig.
iceee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 17:47:14    Titel:

schon gemacht kann geschlossen werden thx für die schnellen antworten:)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> vorstellungsgespräch einladung.. was antworten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum