Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ästhetische funktion eines poträt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> ästhetische funktion eines poträt
 
Autor Nachricht
halb zehn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 15:39:54    Titel: ästhetische funktion eines poträt

hi,

ich habe am montag meine letzte abiprüfung in kunst.

Und gehe gerade die Verschiedenen funktionen eines Poträt durch.

Leider habe ich über die ästhetische funktion eines poträt nicht viel gefuden, nur, dass er Künstler sich von äusserren einflüssen los machen soll, und das bild somit individueller wird.

Das hilft mir aber leider überhaupt nicht weiter.

kann mir vll mal jemand noch merkmale einer ästhetische funktion eines poträt geben?
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 18:49:47    Titel:

Was weißt du denn - unabhängig vom Portrait - von der ästhetischen Funktion?
halb zehn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 - 14:22:02    Titel:

nur, dass er Künstler sich von äusserren einflüssen los machen soll, und das bild somit individueller wird.

mehr weiß ich net, ich muss die esthätische funktion aber auf jedenfall auf ein poträt beziehen
hallo123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 1900

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 15:25:48    Titel:

In dieser Aussage sehe ich leider kaum Zusammenhang zur Frage.

Ich kenne den Begriff "ästhetische Funktion" im Sinne der sinnlich wahrnehmbaren Aspekte eines Objekts.

LG
Buoy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 20:32:31    Titel:

hm, vielleicht ist gemeint, das es "sinnvoller" oder entwicklungsfördender sein kann, bei einem PORTRAIT (beachte die Rechtschreibung Du Abiturient Wink) viel Persönlichkeit des Künstlers einfliessen zu lassen um sich auszudrücken als nur "einfach realistisch" zu werkeln, was bei natürlichen Dingen und Personen auch schon nicht einfach ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> ästhetische funktion eines poträt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum