Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Datenbanken : Tabelle mit != Werteanzahl in Spalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Datenbanken : Tabelle mit != Werteanzahl in Spalten
 
Autor Nachricht
perle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 21:52:17    Titel: Datenbanken : Tabelle mit != Werteanzahl in Spalten

HAllo,

ich habe das problem das ich gerne eine tabelle mit mehreren Spalten die jeweils unterschiedliche anzahl von werten haben!
WEnn ich meine tabelle ganz normal erstelle so werden einfach da wo mehr werte sind als in einer anderen spalte die werte einfach nicht aufgeführt.

Ist es irgendwie möglich Spalten in einer Tabelle mit unterschiedlich vielen Werten zu erstellen?
Vielen Dank.
Tolotos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 14:11:00    Titel:

Nein!
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 14:36:31    Titel:

Doch!

Aber nicht mit jeder Datenbank. PostgreSQL kanns zum Beispiel: http://www.postgresql.com.cn/docs/8.3/static/arrays.html
perle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 15:51:17    Titel:

Ist es dann möglich das meine spalten mit weniger werten einfach automatisch mit null gefüllt werden, damit meine werte aus den längeren spalten nicht einfach weggelassen werden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Datenbanken : Tabelle mit != Werteanzahl in Spalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum