Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Definition von Horizontalstellen und Lokale Extrema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Definition von Horizontalstellen und Lokale Extrema
 
Autor Nachricht
Bamboocha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 14:38:30    Titel: Definition von Horizontalstellen und Lokale Extrema

Hallo Leutz,
ich brauche dringend die Definition von Horizontalstellen und Lokale Extrema wäre nett wenn ich dazu auch Beispielaufgaben bekommen würde.Vielleicht sollte es für nen 11.Klässler verständlich sein Embarassed !Danke im Vorraus Very Happy
sambalmueslie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:10:32    Titel:

Das ist das gleiche wenn ich das richtig sehe.
Für lokale Extrema gilt:
f'(x) = 0 und f''(x) <> 0 sonst Sattelpunkt.
ist f''(x) < 0 dann ist es ein Hochpunkt.
ist f''(x) > 0 dann ist es ein Tiefpunkt.
Bamboocha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:13:08    Titel: Danke

Ich danke dir =) ging ja richtig schnell...
hier werde ich glaub ich mal öfter fragen Smile
Thx again
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Definition von Horizontalstellen und Lokale Extrema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum