Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mehrfachbewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mehrfachbewerbung
 
Autor Nachricht
derrabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 20:50:25    Titel: mehrfachbewerbung

hallo
ist es erlaub sich an ein und der selben uni für 2 zulassungsbeschränkte unis zu bewerben?

ich möchte gerne lebensmittelchemie studieren, aber wenn ich da nix krieg möcht ich mich zeitgleich noch für biochemie bewerben? geht das an ein und derselben uni oder darf man sich pro uni nur für ein fach bewerben?
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 20:53:56    Titel:

bei den meisten unis geht leider nur ein fach. an einige kannst du nen ersatzwunsch angeben.

du kannst dich aber für einen zul.besch. bewerben und für nen zul.frei. einschreiben wenn du in dem ersten keinen platz bekommst.
Sinalco87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 20:53:56    Titel:

Das kommt immer ganz auf die Uni an!
Bei manchen ist das möglich, bei manchen aber eben auch nicht.
theroots
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 20:56:42    Titel:

Meist nicht möglich.. aber nachfragen wird sicherlich klärung bringen. Ansonsten eben an 2 versch. Unis.
truly madly deeply
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 16:15:40    Titel:

wie sieht das eigentlich mit verschiedenen Unis aus, kann man sich da an so vielen bewerben, wie man will? und auch für ganz unterschiedliche Fächer?
ist jetzt wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem mal *g*

lg, truly
s_huecks.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 06:45:33    Titel:

Soweit ich weiß kannst du dich prinzipiell bei so vielen Unis bewerben wie du möchtest.

Dann bekommst du entsprechend dein Zusagen und aus denen kannst du dann DIE Uni auswählen, bei der du dich einschreibst.

… ohne Gewähr.
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 11:45:27    Titel:

s_huecks. hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß kannst du dich prinzipiell bei so vielen Unis bewerben wie du möchtest.

Dann bekommst du entsprechend dein Zusagen und aus denen kannst du dann DIE Uni auswählen, bei der du dich einschreibst.

… ohne Gewähr.


Lies dir nochmals den Ausgangsbeitrag durch. Danke
s_huecks.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 13:25:21    Titel:

Ich bezog mich auf die Frage von truly madly deeply.

Das man sich an einer Uni nicht 3x, auch nicht für verschiedene Studiengänge, bewerben kann liegt in meinen Augen irgendwo auf der Hand…
truly madly deeply
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 16:24:38    Titel:

vielen Dank für die schnelle Antwort!
blabla321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 23:19:04    Titel: Re: mehrfachbewerbung

derrabe hat folgendes geschrieben:
hallo
ist es erlaub sich an ein und der selben uni für 2 zulassungsbeschränkte unis zu bewerben?

ich möchte gerne lebensmittelchemie studieren, aber wenn ich da nix krieg möcht ich mich zeitgleich noch für biochemie bewerben? geht das an ein und derselben uni oder darf man sich pro uni nur für ein fach bewerben?

Das ist von Uni zu Uni verschieden.
An der Uni Duiusburg-Essen kann man sich z.B. für 3 zulassungsbeschränkte Studiengänge gleichzeitig bewerben und an der Uni Köln neuerdings sogar für so viele Fächer, wie man möchte.

EDIT: Das gilt aber, soweit ich weiß, nur für Fächer, die nicht über die ZVS vergeben werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mehrfachbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum