Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend! Suche Zeichner/in für Marktfest in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Dringend! Suche Zeichner/in für Marktfest in Hamburg
 
Autor Nachricht
funnyfive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 22:56:06    Titel: Dringend! Suche Zeichner/in für Marktfest in Hamburg

Hallöchen!

Nach endloser Suche bin ich endlich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, hier eine/n Zeichner/in zu finden für unser Markfest.

Zur Info:
Am letzten WE im Juni (28./29.) findet in Hamburg-Kirchsteinbek erstmalig das "Kultur- und Weinfest" statt. Kirchsteinbek ist ein sehr kleiner Stadtteil und liegt zwischen den "sozialen Brennpunkten" Billstedt und Mümmelmannsberg. Ziel ist es, den über viele Jahre verwaisten Marktplatz mit neuem Leben zu füllen, sowie die Attraktivität dieser verschlafenen Gemeinde zu erhöhen. An diesem Fest werden sich namhafte Geschäftsleute aus der näheren Umgebung beteiligen. Ich selbst werde mit meiner Hundeschule dort vertreten sein und u.a. Fahrten mit einer Hundekutsche anbieten.

Nun suche ich auf diesem Weg eine/n Zeichner/in für "schnelle" Hundeportraits.

Standgebühr wird nicht erhoben. Die Preise pro Zeichnung kann der Künstler selbst festlegen, sollten jedoch moderat sein (50 Euro für ein Bild wären illusorisch).

Hat hier jemand Zeit und Interesse, sich und sein Talent für dieses Fest einzubringen?

Freue mich über jede Nachricht!

Vielen Dank und sonnige Grüße,
Manu
funnyfive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 - 00:10:10    Titel:

Ohhhh, hat denn hier niemand Interesse?

Vielleicht hat irgendwer einen Tipp, wo und wie ich jemanden finden kann, der schnelle Hundeportraits zeichnen kann. Habe schon alles mögliche versucht und bin langsam verzweifelt, ob sich mein Projekt überhaupt in dieser Form realisieren lässt.

Sonnige Grüße,
Manu
Liz007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 - 11:31:52    Titel:

Hallo Manu!
Ich finde das an sich eine schöne Idee. Ich selbst traue das mir nicht zu, obwohl ich es sehr gerne machen würde. Aber ich habe keine Erfahrungen mit Tierzeichnungen und es wäre mir wohl auch ein zu weiter Weg. Vielleicht geht es manchen genauso...und deshalb hat sich noch niemand gemeldet. Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bischen abwarten, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand Wink

Grüße,

Liz
funnyfive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 02:01:11    Titel:

Hallo Liz,

Danke für deine "Mut-mach-Antwort". Suche schon fast ein halbes Jahr und kann einfach niemanden finden, der Hunde portraitieren kann/mag. Vielleicht suche ich auch auf falschen Wegen, ich weiß es nicht. Langsam verzweifle ich... versuche jedenfalls alles mögliche, um meine Idee irgendwie realisieren zu können.

Falls Schnellportraits nicht möglich sein sollten... es ist kein Problem, Portraits nach Vorlage (Foto) zu zeichnen. Da das Fest über ein ganzes WE läuft, dürfen sich nicht nur Schnellzeichner melden. Dann müsste ich jedoch einige Arbeitsproben auslegen können.

Sonnige Grüße
Manu
Janek
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Oebisfelde, Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 10:51:59    Titel:

ttp://www.google.de/search?q=tierportraits
hallo manu,
hast du die seiten für tierportraits alle schon durchforstet? da gibt es auch foren speziell für tierzeichner, vielleicht wohnt jemand in der nähe von hamburg.
auf jeden fall eine schöne idee. hoffentlich findest du jemanden.
jan
funnyfive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 00:06:50    Titel:

Hallo Jan,

mache seit Monaten nichts anderes, als Tierportrait-Zeichner zu kontaktieren, die ich über Google finden kann. Meist bekomme ich nicht einmal eine Antwort. Scheinen alles Profis zu sein, die nur Auftragsarbeiten annehmen.
Die scheiden jedoch bereits wg. der Preisvorstellungen aus.

Eigentlich hatte ich gehofft einen begabten und engagierten Studenten zu finden, der sein "Taschengeld" etwas aufbessern möchte.

Nun sitze ich Nacht für Nacht am PC und flöhe das Netz durch... bisher ohne Erfolg.

Sonnige Grüße
Manu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Dringend! Suche Zeichner/in für Marktfest in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum