Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unsere Geliebten Potenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Unsere Geliebten Potenzen
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:33:53    Titel: Unsere Geliebten Potenzen

Hallo
ich habe mal Eine Frage zum Thema Potenzen unzwar.
wenn 2*b^6+b^6-3b^6 da steht, was muss ich da machen???????
Ich weiss zwar die Formel dafür,aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Hoffe ihr könnt es lesen und bitte HELFT MIR!!!!!!!
Gast







BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:38:28    Titel:

Den ganzen Krempel durch b^6 teilen, Kürzen und den Rest addieren oder subtrahieren. b spielt in dieser Gleichung doch eigentlich gar keine Rolle da überall der selbe Exponent verwendet wird!
sambalmueslie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:40:03    Titel: Re: Unsere Geliebten Potenzen

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo
ich habe mal Eine Frage zum Thema Potenzen unzwar.
wenn 2*b^6+b^6-3b^6 da steht, was muss ich da machen???????
Ich weiss zwar die Formel dafür,aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Hoffe ihr könnt es lesen und bitte HELFT MIR!!!!!!!

Ganz umständlich könntest du das b^6 ausklammern und dann die Klammer ausrechnen:
2*b^6+b^6-3b^6 = b^6(2+1-3) = 0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Unsere Geliebten Potenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum