Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlafes Bruder / Die Leiden des jungen Werther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schlafes Bruder / Die Leiden des jungen Werther
 
Autor Nachricht
Nicole1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2008 - 13:37:00    Titel: Schlafes Bruder / Die Leiden des jungen Werther

Huhu Leute

Ich brauche da mal eure Hilfe. Ich muss diese beiden Werke auf Gemeinsamkeiten im Aufbau und der Form untersuchen. Nur irgendwie finde ich da nicht wirklich Gemeinsamkeiten. Das Einzige...ja es sind beides Romane, der eine ein Briefroman...der andere ein postmoderner Roman...auktorialer Erzähler kommt bei beiden einmal vor...nur der Aufbau...könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Irgendwer eine Idee? Vielen Dank.

Grüsse
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1729
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 - 14:14:51    Titel: Wer mag einsteigen zu einer prominenten Kutschfahrt?

Ich habe hier mal einen Abitur-Vorschlag zum Motiv der "Kutschfahrt" in den beiden Romanen eingestellt.

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/85051,0.html

*

Es ist mir zwar rätselhaft, wie und warum und wieso .... der Arbeitsvorschlag zu dem Thema

Kutschfahrt(en)

zu den literarsichen Vorlagen:

Goethes "Werthers Leiden"
und
Robert Schneiders "Schlafes Bruder"

entfernt worden ist.

Goethe kann es nciht gewesen sein...? Und Schneider - ich weiß es nicht!

Wer mich anschreibt, dem stelle ich den Vorschlag gerne zur Verfügung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schlafes Bruder / Die Leiden des jungen Werther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum