Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verwaltungsrecht Priv.Doz.Dr. Martinez FFM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verwaltungsrecht Priv.Doz.Dr. Martinez FFM
 
Autor Nachricht
shrekat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 16:14:55    Titel:

Ich werde mich auch mal am Sachverhalt probieren. Ich komme aber leider nicht nach Frankfurt - kann ihn mir vielleicht jemand mailen??
Wäre echt nett!!

Bitte an shrekat@gmx.de schicken!!

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von shrekat am 15 Jul 2008 - 13:45:03, insgesamt einmal bearbeitet
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 18:30:26    Titel:

Seid ihr auch bei der Aufgabe 2 nach dem § 25 HGO zu dem Schluss gekommen, dass die Normenkontrolle unbegründet wäre und somit dazu führt, dass der Bebauungsplan schwebend unwirksam ist( bis zum ergänzendem Verfahren)?

Zuletzt bearbeitet von horge am 14 Jul 2008 - 09:32:38, insgesamt einmal bearbeitet
micide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 20:44:34    Titel:

aaa

Zuletzt bearbeitet von micide am 13 Jul 2008 - 14:24:03, insgesamt einmal bearbeitet
BusyBEE
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 12:43:20    Titel:

hey alle zusammen. sitze jetzt auch an der HA. allen schon mal viel glück.

jetzt habe ich aber auch gleich ne frage, und zwar wie sieht denn bitte der aufbau für eine "ledigliche" anspruchsprüfung des A aus? bin ein wenig verwirrt bzgl. des beitrags von micide.......

wie geht ihr denn jetzt vor bei aufgabe 1? und würde man laut micide dann bei aufgabe 2 die verpflichtungsklage auf beseitigung prüfen?


*verwirrt*

mfg
frankee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 12:47:50    Titel:

hi!

Ja, da stimm ich dir zu, den letzten Beitrag fand ich auch nicht so hilfreich... (wie wär's denn, wenn du das mal genauer erklärst micide?)

Hab mir grad überlegt, ob man bei Aufgabe 1 nicht doch nur die Begründetheit prüfen muss... bin mir aber noch nicht so hundert pro sicher. wie seht ihr das?
micide
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 13:12:31    Titel:

aaa

Zuletzt bearbeitet von micide am 13 Jul 2008 - 14:23:24, insgesamt einmal bearbeitet
BusyBEE
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 13:42:49    Titel:

danke dir fürs schnelle antworten! Very Happy

ok also aufgabe 1 leuchtet mir jetzt ein.....aufgabe 2 weniger Embarassed

gehen wir mal davon aus, dass A einen Anpruch gegenüber L auf Erlass einer Beseitigungsverfügung gegen den N hätte und wir jetzt zu aufgabe 2, nämlich der besagten Verpflichtungsklage kämen.

würde der begründetheitsteil der klage nicht exakt so ausfallen bzw. aussehen wie die prüfung in aufgabe 1.

vil sitze ich auch gerade voll auf der leitung.... Rolling Eyes


mfg
Mr.Boom
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 18:01:48    Titel:

Irgendwie kann ich der unterhaltung nicht mehr folgen, sie macht zumindest kaum sinn;) da micide seine oder ihre beiträge gelöscht hat Sad

nunja, was prüft ihr nun wie?
Schnüt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 177
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 - 20:36:54    Titel:

Hallo....
kann mir bitte bitte bitte jemand den Sachverhalt schicken????? Ich kriege ihn ansonsten leider nicht!!!!!!

nataliebarinstein@hotmail.com

Dankeschön Smile [/b]
horge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 - 09:30:47    Titel:

also ich habe in dem ersten Teil die Verpflichtungsklage und in dem 2.Teil einen Normenkontrollantrag geprüft, wo meine Meinung nach der Schwerpunkt in der Befangenheit den 2 Mitgliedern liegt..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verwaltungsrecht Priv.Doz.Dr. Martinez FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 6 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum