Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiChTiGe Übersetzung: Media Markt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> WiChTiGe Übersetzung: Media Markt
 
Autor Nachricht
no.name
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 - 20:24:51    Titel: WiChTiGe Übersetzung: Media Markt

Hallo. Ich muss einen Text übersetzen, der auch benotet wird. (Deutsch-Englisch) Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das so OK ist und mir fehlen einige Wörter wie z.B. "Fachmärkte"... Wenn mir das jemand korriegieren könnte wär ich sehr dankbar... Smile

Hier der deutsche Text:

Innovation & Service

Immer volle Regale, ein hoch differenziertes und breites Warenangebot zu Dauertiefpreisen, brandneue und innovative Markenprodukte, die die Fachmärkte von Media Markt als Erste anbieten – die Aktualität des Sortiments ist einer der Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Hinzu kommt, dass jedes Warenangebot, das ein Media Markt offeriert, exakt auf die Bedürfnisse der Kunden am jeweiligen Ort zugeschnitten ist. Und so wie der Geschäftsführer eines Marktes ein Sortiment bereithält, das auf die spezifischen Bedürfnisse der Bevölkerung vor Ort zugeschnitten ist, so stellt sich auch der einzelne Verkäufer auf die individuellen Wünsche seiner Kunden ein. Das schafft Vertrauen.

Vor diesem Hintergrund fühlt sich der Kunde nicht nur willkommen, sondern gut aufgehoben. Eine Erfahrung, die eine starke Bindung erzeugt. Denn Media Markt ist fair: Innerhalb von 14 Tagen können Geräte bei Nicht-Gefallen original verpackt zurückgegeben werden. Und die Tiefpreisgarantie sorgt dafür, dass der Kunde den Artikel zum günstigsten Preis in der Region bekommt. Das Spektrum im Service von Media Markt reicht von der Finanzierungshilfe über die Garantieverlängerung, die Lieferung und den Einbau bis hin zur Reparatur.


Immer internationaler

Media Markt wird immer internationaler: Gegründet im Jahr 1979, wagte das Unternehmen bereits ein Jahrzehnt später den Sprung ins europäische Ausland. Seitdem startet Media Markt europaweit durch – mit einer Dynamik, die ihresgleichen sucht. Mittlerweile ist das Unternehmen in fünfzehn Ländern Europas mit – Anfang 2008 – insgesamt 506 Märkten vertreten und damit Europas Elektrofachmarkt Nummer Eins.

Das Elektrofachmarktkonzept funktioniert grenzüberschreitend und kann doch in jedem Land ganz individuell – bezogen auf die jeweiligen Kundeninteressen – angewendet werden. Denn: Media Markt hat eine dezentrale Struktur. „All business is local“ lautet die Maxime des Geschäfts. Jeder Geschäftsführer ist verantwortlich für Sortiments- und Preisgestaltung, für seine Mitarbeiter und das Marketing.

Fast 50 Prozent des Umsatzes von Media Markt werden schon jetzt außerhalb des Stammlandes Deutschland erwirtschaftet. Und es ist abzusehen, dass sich der Auslandsanteil am Geschäft in den nächsten Jahren weiter erhöhen wird. Trotz Ausdehnung und Wandel bleibt dabei die Unternehmenskultur nicht auf der Strecke. Damit die Pole Position weiter ausgebaut wird.


Struktur & Kultur

Es gehört zum Selbstverständnis von Media Markt, den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden, der Industriepartner und der Mitarbeiter gerecht zu werden. Deshalb hat der Satz „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ in der Unternehmenskultur eine zentrale Bedeutung. Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter – und damit der Erfolg des Unternehmens kommen nicht von ungefähr. Sie sind abhängig vom Grad der Zufriedenheit der Mitarbeiter mit ihren Aufgaben und der Identifikation mit ihrem Unternehmen. Deshalb bietet Media Markt seinen Mitarbeitern flache Hierarchien sowie größtmögliche Freiräume zum Mitgestalten und fördert damit Eigenverantwortung und Motivation.

Organisatorisch umgesetzt wird diese Philosophie in der dezentralen Struktur des Unternehmens. Jeder Media Markt ist eine eigenständige Gesellschaft mit einem geschäftsführenden Gesellschafter an der Spitze. Er zahlt nicht nur seine Steuern vor Ort, sondern bestimmt mit seiner Mannschaft auch das Sortiment sowie die Preise und ist verantwortlich für Personal und Werbung. Zur besonderen Unternehmenskultur von Media Markt gehört, dass die Mitarbeiter eine Gemeinschaft mit einem stark ausgeprägten Wir-Gefühl bilden. Bei solch hoch motivierten und zufriedenen Mitarbeitern springt der Funke auch auf die Kunden über.

Um die Zufriedenheit und die Motivation der Mitarbeiter dauerhaft
auf hohem Niveau zu halten, investiert Media Markt laufend in die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Dabei werden besonders deren individuelle Stärken gefördert. Jedem Mitarbeiter stehen Aufstiegschancen offen – und so mancher geschäftsführende Gesellschafter eines Media Marktes hat seine Karriere als Auszubildender begonnen.

Und hier meine Übersetzung:

Innovation & Service

Always full shelves, a highly differentiated and broad range of goods for long-term bargain prices, brand-new and innovative branded products, which offer the ……………. – the topicality of the assortment of goods is one of the factor company’s success. Including every range of products, which Media Markt offers, is exactly tailored on the needs of the customers at the particular place. And as well as the manager of a market keeps an assortment ready, which is tailored on the specific needs of the population at a particular place, the single shop assistant also appears to the individual wishes of his customers. This creates trust.

Before this background the customer feels not only welcome but is in good hands. An experience which generates a strong connection. Because Media Markt is fair: Within 14 days there is a money-back guarantee for equipments which are still originally packed. And the bargain price-guarantee provides for the fact that the customer gets the article for the most favourable price in the region. The spectrum in the service of Media Markt reaches from the funding support over to the warranty extension, the delivery and the installation up to repair.

More and more international

Media Markt becomes more and more international: founded in 1979, the enterprise dared a leap in the European foreign country already a decade later. Since that time Media Markt starts troughout – with increasing benefits which looks for one’s peers. Meanwhile, the company is represented – at the beginnings – with a total of 506 markets in fifteen countries of Europe and so it is the Number One of Europe’s Electro speciality retailer.

The transboundary idea of Electro speciality retailer can still be used very individual – based on the depending interest of clients - in every country. Because: Media Markt has got a decentralised structure. “All business is local” is the company’s motto. Every business manager is responsible for the range organisation and pricing, for his colleagues and for the marketing.

Nearly 50 per cent of Media Markt’s sales are already achieving outside the head office country Germany. And it is abandoned that the share of turnover on the business will continue increasing in the next years. In spite of dimension and change, the business culture doesn’t keep on the distance. So that the pole position follows completing.

Structure and culture

To fulfill the wishes and wants of the clients, the industry partners and colleagues belongs to the self-concept of Media Markt. The sentence “The person takes center stage” has because of this, a central meaning in the business culture. Motivation and willingness to perform of the colleagues - and with it the success of the company – do not occur without reason. They are depending on the level of the satisfaction of the colleagues with their duties and responsibilities and they are also depending on their identification with their company. Therefore Media Markt offers its colleagues not only plain hierarchies, but also maximize free spaces to be actively involved and encourages with this personal responsibility and motivation.

This philosophy is realized oranizationally in the local structure of the company. Every Media Markt is a self-contained/independent company with a managing participator/partner/shareholder in front. He is not only paying locally his taxes, but is also deciding with his team the range of goods as well as the prices and is also responsible for the human resources/employees and for advertising. That the employees are also a community which has a strong team spirit is a special part of Media Markt’s business culture. With such high motivated and satisfied employees the excitement also transmitts on the clients.

To keep the high contentment/satisfaction and motivation of the employees long-lasting on a high level Media Markt invests day-to-day for/on/in the job-related advancement of it’s employees.Thereby they encourage especially the individual strenghts. Media Markt offers for every employee opportunity for advancement – and a great number of managing participators/partners/shareholders started their career as a trainee.
no.name
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 14:30:41    Titel:

Ich bitte um Korrektur!...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 15:33:51    Titel: Re: WiChTiGe Übersetzung: Media Markt

I'm just going to correct the English, without regards to what the German was. That's really too much text to sift through.

no.name hat folgendes geschrieben:

Innovation & Service

Always full shelves,


Always with shelves fully stocked ...

Zitat:
a highly differentiated and broad range of goods for long-term bargain prices, brand-new and innovative branded products, which offer the ……………. – the topicality of the assortment of goods is one of the key factors of the company’s success. Including every range of products, which Media Markt offers, is exactly tailored on the needs of the customers at the particular place.


How about:
"On top of that, every kind of product offered by Media Markt is specifically tailored to suit the needs of the customers at every store."

Zitat:
And as well as the manager of a market keeps an assortment ready, which is tailored on the specific needs of the population at a particular place, the single shop assistant also appears to the individual wishes of his customers. This creates trust.


Additionally, the manager of every market keeps an assortment of goods ready, which are tailored to the specific needs of the population at a particular place; individual shop assistants are also able to fulfill the wishes of his customers. This creates trust.

....

I tend to get suspicious when I have to rewrite the entire thing in order for it to make sense. You didn't happen to just run this through a translation webpage, did you?
no.name
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 18:22:16    Titel:

No I did not. I tried it on my own. but it was really hard to translate it, that's why I'm not sure...
no.name
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 18:23:20    Titel:

... but thank u for ur help! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> WiChTiGe Übersetzung: Media Markt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum