Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
 
Autor Nachricht
Sandra0308
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 18:11:51    Titel:

jap ich hab auch die erörterung mit material genommen.

mir ist zu dem Thema total viel eingefallen...war voll froh, dass des drankommen is Wink

wie viele argumente hast du geschrieben?
Tutkuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 18:18:23    Titel:

wir mussten 10 schreiben, hab 7 davon aus den Materialen gefischt. konnte alles davon verwerten, außer die seltsame definition von gewalt, aber da hab ich hingeschrieben dass die Jugendlichen das vom eltern haus übernehmen wenn dort viel gewalt ist (entwürdigung.. vom material) und da stand ja das es zwischen 2 parteien ist, und das hat halt perfekt gepasst... somit hatt ich dann alles drin =) wie viele musstet ihr machen?
Sandra0308
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 18:21:24    Titel:

kA also normalerweise immer 12..aber in der letzten schulaufgabe mussten wir auf einmal nur noch 10 machen...

eigentlich dachte ich dass in der AP iwo steht wie viel man schreiben muss...aba nya Smile

ich hab 11 argumente geschrieben...wollt eigntlich 12 machen aber mir hat die zeit nicht gereicht... Rolling Eyes
Tutkuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 18:26:44    Titel:

also bei uns warens in schulaufgaben immer viel weniger 8 oder so und für die prüfungen waren auch 12 abgemacht, aber am tag davor kam die lehererin und meinte nur 10... irgendwie komisch, dass das jeder Lehrer selbst entscheiden kann... unsere haben uns während der prüfung total geholfen, bei den TGA's die textsorte gesagt... die anderen in der halle warn total sauer Very Happy
Sandra0308
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 18:34:36    Titel:

nya dann hoff ich einfach mal, dass meine lehrerin darüber hinwegsieht,dass ich nur 11 argumente hab Very Happy

oh man is des geil...unsere lehrer haben sich die ganze prüfung strikt an die regeln gehalten^^

ich hab scho voll angst vor mathe...

was für wahlpflichtfächergruppe hast du?
Tutkuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 19:18:23    Titel:

hab wahlpflichtfächergruppe 3b... dh. Französisch, ich wünschte ich hätte Technik genommen (mach ich dann auf der FOS) weil ich in französisch im jahresfortgang ne glatte 4 hab :/ aber hab keine angst vor der prüfung, weils für den Fos schnitt nicht relevant ist..

vor mathe hab ich auch schon ein wenig angst... aber vor deutsch hatt ich hüberhauptkeine angst, und vor morgen hab ich auch keine, was mir irgendwie komisch vorkommt, aber mathe ist so unvorhersehbar... vorallem ist es da mit blackouts voll schlimm!!

Ja unsere lehrer wahren echt großzügig... aber doch ungerecht gegenüber den andern. Ich saß auf dem allerletzten platz Very Happy ich hoffe ich zieh morgen wieder einen Platz ganz hinten (:
BtVS1404
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 20:50:24    Titel:

Hi,

endlich ist deutsch rum....

Hab auch Jugendkriminalität genommen. War ganz ok. Zum Glück genau die Themafrage, die ich gelernt habe. Des andere war des mit den Migrationshintergrund. So ein Scheiß, haben wir nie geübt. Was habt ihr denn unter Public Viewing schreiben müssen? Hab ich vorher nie gehört das Wort^^
Vor morgen hab ich eigentlich keinen Bammel. Wir dürfen im Klassenzimmer schreiben und unsere klasse wird aufgeteilt, also wir schreiben nicht paralell die Prüfung, sondern zeitversetzt. Voll komisch oder?
Das Prüfungsfach Sozialwesen wurde hier noch nie erwähnt, dass hab ich nämlich am Mittwoch:-)
Man, bei mir ist mitten in der Probe der Füller ausgelaufen....voll die Sauerei auf dem Blatt.^^
Kathrinschka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 20:56:12    Titel: .

Für den TGA gab es bei uns auch den Text aus Crazy (schöner film XD) und einen Text über nen Vater und seinen Mechaniker Sohn. Naja TGA ist eh nichts für mich und am Ende muss man eh meist doch noch Erörtern.

zu Englisch: unsere Lehrerin hat gemeint, dass es vllt bei dem guided writing keine 2 themen mehr zur auswahl gibt, sondern man nur noch eine aufgabe bekommt Question
wäre irgendwie blöd. aber im speaking hab ich ja schon mal 28 pünktchen Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Kathrinschka am 26 Jun 2008 - 21:21:29, insgesamt einmal bearbeitet
BtVS1404
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 21:05:11    Titel:

Warum hat jeder beim speaking test nur so viele Punkte?Sad
dome92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 21:47:02    Titel: morgen ;)

hehe hab 30 punkte ohne was getan zu haben, aber listening nur 1mak wär ne frechheit und guided writing schreib ich immer lieber das freie zum beispiel brief an freund viel glück morgen !!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 13 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum