Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
 
Autor Nachricht
Tutkuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 08:07:32    Titel:

also listening ging so, hatte beim fehler finden auch ein bisschen probleme -.-

und den rest der AP... also mir ging es zwar nicht schlecht, aber ich fand die einfach viel zu vollgestopft mit informationen... und es war zu sehr spezialisiert auf dieses eine Thema, man hatte garkeine chance auch nur ein bisscen Basis-englisch mitreinzubringen...

Und der schweregrad der aufgaben war seltsam. Mediation war total einfach/Grammer ging auch, aber diese Fragen zum Text 2??? da hat bei mir entweder alles oder garnichts gepasst... Die aufgaben waren idiotisch, das mit dem "Satz weiter führen und beenden"... (:

Irgendwie war das echt seltsam, und guideds waren auch keine tollen Themen Sad((

Hab das mit dem Alien genommen (B) hab dann lauter mist geschrieben.

Earth looks strange. Lot of buildings with holes called 'windows' xDDD
sogar ein streitgespräch mit einem human hab ich reingebracht :/
abschlussklasse 08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 09:11:36    Titel:

hallo ich will in englisch unbedingt einen 3er

der 4er wird warscheinlich bis unter 50 % sein also bei uns sagt man so 46-47%. aber wass sagt ihr wieviel punkte man für einen 3er brauchen wird werden 90 reichen
DaDuci
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 09:38:33    Titel:

Ich bin noch nie mit dem Thema Umwelt klar gekommen...
Am Vortag hab ich mir noch kurz gedacht, bestimmt kommt ein Thema mit Umwelt dran.... und dann wars auch so ...

Hab mich da voll reinhängen müssen, um alles zu verstehen...
Und ich find die Zeit auch bissl knapp, denn bis ich mit allem fertig war, hatte ich nur noch zehn Minuten...

Da muss man schon beim ersten Mal durchlesen das Meiste verstanden haben, um nich unter Zeitdruck zu leiden
never.mind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 09:41:46    Titel:

Jo, ich fand's auch ziemlich übel, dass wirklich der ganze schriftliche Teil nur um Umwelt bzw Klima ging.
Wir hatten das Glück dieses Thema schon mal besprochen zu haben (d.h. auch vokabeln ! ) .. wenn nicht, hätt ich da wirklich ordentlich Probleme gehabt!

So ging's natürlich dann einigermaßen.
Aber ich glaub zumindest der Schriftliche Teil war letztes Jahr leichter!



Ich bin auch im 1er Zweig - und hoff auf ne leichte Physik-Abschlussprüfung. Besonders der E-Lehre-Teil macht mir zuschaffen :/
breezy25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 10:35:00    Titel: englisch

woa ich fand english so dumm echt...
des listening war schwer aba ging noch..
aba des schriftliche war echt schwierig....
die ganze zeit nur umwelt und diese fachausdrücke..
ähhm wir haben das thema umwelt und die ganzen ausdrücke noch nie im unterricht gemacht also von dem her war es echt schwierig für mich zu verstehen.. dann noch die zeit...
ich hab im jahresfortgang eine 2.... und wenn ich jetz ne 4 habe... omg des wär echt schlimm.. beim speaking habe ich 27 punkte..
ich hätte mir gewünscht es würde WM 2010 wie beim listening auch beim schriftlichen teil drankommen aba dann 3 texte nur umwelt.. 1er hätte auch gereicht -.-
lerni ;)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 11:13:47    Titel:

hi erstma ..
Also ich fand auch das Listening war sehr mit dem vom letzten Jahr zu vergleichen also ziemlich scheiße...
dafür fand ich jez den schriftlichen Teil ziemlich OK ... Ich mein 75% waren ja wirklich nur Textbearbeitung und die Vocabeln die manche von euch net wissen könnte mann eig. theorethisch aus dem Text erschließen oda ?
naja also ich fand englisch eig ganz ok. Hoffentlich wird Mathe net so schwer Confused
Knuffelschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 11:33:47    Titel:

hi fand auch im listening den teil mit den falschen wörtern und den letzen teil über rassismus voll scheiße =/
dafür fand ich die prüfung an sich voll toll ^^
der erste text war scho weng anspruchsvoller abba bei genauem lesen fand ich gings eigendlich...w ar eigendlich froh dass so viele mit texten dran gekommen is da war nich mehr viel platz für andere aufgaben die man mal leicht verhauen könnte... den mixed gramma fand ich eigendlich vergleichsweiße auch einfach =)

bín auch 1er zweig un schieb derbe panik vor physik.... des is im stark verlag voll irre was da für hohe erwartungen sin... *angst*
wia waren schon kurz nach den pfingstferien mit dem stoff fertig abba die zeit wo ma noch hatten ham auch nich sonderlich viel gebracht.... wir haben einfach nen total bescheurten physiklehrer der zwar des wissen hat des abba net rüber bringen kann... *so angst hab*
naja drück euch mal allen die daumen! Wink
AK 08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 13:15:32    Titel:

Also mit Physik scheinen ja ziemlich viele Probleme zu haben wie mir scheint.... hab echt voll den Bammel. Hab auch das Vorbereitungsheft von Stark und da blick ich jede 2´te Aufgabe iwie net so richtig.....


hat jemand von euch denn jetzt schon Lösungen für Englisch?

mfg
Tutkuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 14:14:40    Titel:

hab schon angst vor mathe, glaubt ihr es wird sehr schwer??

hab eigentlich nur bammel vor parabeln :/ mit abhängigkeit von x irgendwas auszurechen das liegt mir garnicht!
-Biohazard-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 14:16:30    Titel:

ich denke mathe wird net so schwer
man braucht ja nur einen punkt mehr als die hälfte um nen 3er zu bekommen.
ich check immer die 3D-Figuren net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 16 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum