Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
 
Autor Nachricht
ladyc90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 23:03:53    Titel:

Ja Deutschland hat gewonnen !!!! FINAAAALEEEEE ooooohooohooo :p

muss jetz noch bisschen was lernen :p
Fabi1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 06:23:28    Titel:

J.G hat folgendes geschrieben:


auch und was hat rodung der wälder mit klimawandel zu tun?


Bäume (oder pflanzen im allgemeinen) wandeln bei ihrem Stoffwechsel, der sog. photosynthese Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff um.
Wenn man nun diese Pflanzen abholzt, hat man nichts mehr von ihrem Stoffwechsel. Klingt komisch ist aber so.
Auserdem kann man dann noch schön bei der Folgerung reinbringen, dass man damit nicht nur das Klima schützen würde, sondern auch die ohnehin schon gefährdeten tierarten ;O

Ajo.. und noch zu den kalt / warm perioden.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es daran liegen könnte. Trotzdem kann es nicht schaden die CO2 emissionen einzuschränken und auf erneuerbare Energieträger umzusteigen. Denn Kohle und Öl wird es nicht ewig geben.
Knuffelschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 11:52:18    Titel:

yeah! deutsch wäre geschafft ^^ Very Happy
hab des mit dem rauchen genommen =) denk es is gut gelaufen ^^
als auswahl hatten wir noch des mit der umwelt un unsre parallelklasse hatte was mit jugengewalt.... eiegndlich alles themen auf die ich spekuliert hab =)
weiß jemand was des 4. war? *neugirig bin*
hoff bei euch wars auch gut !?
Mofaraser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:08:43    Titel:

Hey habs au hinter mir^^

Unsere Themen waren:

Rauchen
Jugendkriminalität

Hab Jugendkriminalität genommen^^
weil es mit Materieal war...

mfg
gaga22333
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:12:19    Titel:

yeaah. jugendgewalt auswendig hingeschrieben SmileSmileSmileSmile und integration von auslaendischen jugendlichen und welche probleme die haben waren noch dran. boah voll glueck gehabt. viel glueck dann noch bei englisch und so und mathe
isapisa*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:14:13    Titel:

JUPIDU! Deutsch wäre geschafft! und war gar net so stickig in der Turnhalle wie ich eigtl. dachte.
Also unsere Themen waren: Jugenkriminalität+Material
Schüler mit Migrationshintergrund
ich hab das zweite genommen. ich denk ist ok gelaufen, hängt jetzt ganz allein von den Lehrern ab.....
Morgen English!!!! Shocked
Scissor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:16:32    Titel:

hab public viewing genommen
war voll super des thema

viel glück noch
never.mind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:25:05    Titel:

Hey^^

Oh man, genau was ich erwartet hatte:

- Rauchen
- Jugendgewalt (hab ich genommen, lief ganz ok)
- i-was mit sport ?
- Schüler mit Migrationshintergrund
- i-was mit Umwelt ?

Hatte jemand noch was völlig anderes?!

Viel glück bei englisch^^
Äwe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 12:30:29    Titel:

Hallo,
ich brauche unbedingt eure Hilfe... ich habe heute auch meine Abschlussprüfung in Deutsch geschrieben...

Hab das Thema "Unter 18 Jahren ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr erlaubt. Warum ist diese Regelung getroffen worden? Mit welchen weiteren Maßnahmen können Jugendliche vom Rauchen abgehalten werden?" genommen.

Aber ich vermute, dass ich bei der ersten Frage fast eine Themaverfehlung habe... welche Argumente habt ihr da geschrieben? Weil es bezieht sich ja darauf, warum die Regelung getroffen wurde??
Ich habe geschrieben : Jugendliche beginnen immer früher zu rauchen, dann Jugendliche sollen weniger rauchen und sie sollen vor Krankheiten bewahrt werden... irgendwie macht mich das ganz narrisch!!!! Ich hab nämlich erst mit den Maßnahmen angefangen und zwei stunden vor schluss mir gedanken über die erste Frage gemacht und war damit nicht so ganz einverstanden was ich dann geschrieben habe... und fürn anderes thema hätte die zeit nicht mehr gelangt

Sonst hatten wir das Thema mit Gewalt und Migrationshintergrund...

Danke für eure Hilfe!!!
___lindi___
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 14:29:05    Titel:

hallo,

ich schreibe am montag meine deutsch abschlussprüfung
und glaube dass Jugendkriminalität, KLimawandel und Schönehitsoperationen drankommen!!
Rauchverbot glaube ich nicht, da es letztes Jahr dran war...
Könnt ihr mir die gliederung für Jugendkriminalität schicken??
Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung **Prüfungsthemen**
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 10 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum