Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Daliah Lavi - Analyse eines Liedes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Daliah Lavi - Analyse eines Liedes

Autor Nachricht
Nachbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 20:47:29    Titel:

Daliah Lavi... die beste deutschsprachige Interpretin neben Katja Ebstein...
Ich bin Jahrgang 1965 und seit meinem 5. Lebensjahr ein Fan von Daliah Lavi. Noch heute sammle ich jeden Schnipsel und seit Jahrzehnten studiere ich diese einmalige Künstlerin.
Daliah´s Lieder haben biografische Züge und wurden ihr von Miriam Fances auf den Leib geschrieben. Sie entwickelte sich zu einer sehr guten Freundin und kannte Daliah sehr gut.
Diesen Song (Willst du mit mir geh´n) sang sie 1971. Und da hatte sie bereits 2 gescheiterte Ehen hinter sich und einen kleinen Sohn namens Rouven.
Sie selber sagte in einem Interview, dass man sich als erfolgreicher Künstler in Sachen Liebe sehr unsicher fühlt und dass man sich viel schneller verliebt.
Immer war Daliah der Ernährer der Familie. Auch in den beiden Ehen. Die Männer verspielten ihr Geld und rühmten sich im Scheinwerfer-Dasein ihrer berühmten Frau. Aber Daliah suchte nur ein "Zuhause"
Erst mit ihrem 4. Mann fand sie ihr grosses, erfülltes Glück und konnte seitdem "ruhig schlafen". Endlich brauchte sie kein Star mehr zu sein, die das Geld für sich, ihrer beiden Söhne (jedes aus einer anderen Ehe), ihrer Mutter und Schwester aufbringen musste. Ihre Eltern waren ja wegen dem Krieg geflüchtet und ihr vater starb mit jungem Alter...
Doch nun hatte sie den Mann gefunden, der sich um sie und ihre kinder sorgte. Seine Frau starb durch Krebs, er brachte auch zwei kleine Kinder mit in die Ehe.