Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Visual Basic, Frage zur Programmierung von Galgenmännchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Visual Basic, Frage zur Programmierung von Galgenmännchen
 
Autor Nachricht
xxBountyxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 - 19:57:15    Titel: Visual Basic, Frage zur Programmierung von Galgenmännchen

Hallo!
Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Programmieren und Visual Basic, aber ich weiß die Grundsachen.
Nun versuche ich das Projekt 'Galgenmännchen' in Visual Basic zu programmieren. Angefangen habe ich damit, dass ich das Bild, das gesehen werden soll, schon erstellt habe. Also der Spieler, der die Buchstaben eingeben soll, sieht ja diese Unterstriche und die habe ich schon gemacht. Auch die einzelnen Bilder zum kompletten Galgenbild und die Wörter habe ich gezeichnet und programmiert.
Der ganze Anfang ist also schon getan.
Ich habe aber folgendes Problem >
Wenn der Spieler einen falschen Buchstaben eingibt, erscheint ja immer ein Strich an den Galgen mit dem Männchen, das habe ich ja auch, aber bei mir ist das so, wenn der Spieler auch einen richtigen Buchstaben eingibt, wird ein Strich an den Galgen hinzugefügt.
Kennt sich jemand mit Visual Basic aus?
Wie muss man nun schreiben, dass bei einem richtigen Buchstaben, das Bild nicht geladen werden soll?
Also der Strich nicht gezeichnet werden soll.

Vielen Dank im vorraus!
Griffith
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 - 23:47:14    Titel:

Dazu müssten wir erstmal wissen, was du bisher geschrieben hast Smile
Lade dazu das gesamte Projekt einfach mal irgendwo hoch.

Wo genau liegt das Problem?
Wie sollten wir dir mit diesen spärlichen Angaben weitehelfen? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Visual Basic, Frage zur Programmierung von Galgenmännchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum